Namensfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von trinerle83 20.04.10 - 14:24 Uhr

Hallo,

was haltet Ihr von Mathilda?

Sollte es vielleicht doch noch ein Mädchen werden....

LG Kathrin 31.SSW

Beitrag von emmelotte 20.04.10 - 14:33 Uhr

Prima, ist (ohne h) auch auf meiner Liste...

Beitrag von canadia.und.baby. 20.04.10 - 14:36 Uhr

schön und Klassisch !

Muss finde ich aber auch zum Nachnamen passen !

Beitrag von bienja 20.04.10 - 14:44 Uhr

super schöner name :-)

Beitrag von soistes 20.04.10 - 14:57 Uhr

Super, aber ich würde ihn auch ohne h schreiben...

Beitrag von blaue-blume 20.04.10 - 15:03 Uhr

hi!

den namen find ich richtig klasse...

hatten wir auch im gespräch, bis mein vater mir sagte, das er und seine neue freundin (gleichzeitig mit mir schwanger) ihn auch auf der liste haben...


lg anna

Beitrag von julimond28 20.04.10 - 15:18 Uhr

Wunderschöner Name#verliebt
Finde ich auch ganz toll, wir haben aber einen relativ langen nachnamen, deswegen wäre mein momentaner favorit Mattea#verliebt#verliebt

lg

Beitrag von athena2004 20.04.10 - 15:50 Uhr

Hi Kathrin,
ohne "h" finde ich den super ! :-)

Alles Gute,

Athena

Beitrag von haseundmaus 20.04.10 - 16:33 Uhr

Hallo!

Der Name ist ja momentan der Hit hier. ;-)
Ich find ihn ok, aber auf meiner Liste (die sehr lang war) stand der Name nicht. Ist nicht ganz so meins, aber wie gesagt, er ist ok.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von brummel-baer 20.04.10 - 16:36 Uhr

Ich hoffe nur nicht, dass sie später nach Australien auswandert. Dort steht Mathilda umgangssprachlich für Schlafsack.

Gruß
BB

Beitrag von eresa 20.04.10 - 18:50 Uhr

Warum, Schlafsack geht doch noch.

Da finde ich den englischen Namen Dick beiweitem schlimmer! ;-)

Beitrag von emilia17 20.04.10 - 16:50 Uhr

Wunderschön!!!!!!!!!!

Emilia mit Mathilda Elisabeth (2,5 Jahre) und Baby inside 27+2 SSW

Beitrag von jujo79 20.04.10 - 17:08 Uhr

Hallo!
Den Namen hätten wir auch gehabt, wenn unser erstes Kind ein Junge geworden wäre. Ich mag den Namen sehr und auch die Kurzform Tilda finde ich schön.
Grüße JUJO

Beitrag von eresa 20.04.10 - 18:48 Uhr

sehr schön!

Beitrag von mias.engel 20.04.10 - 20:47 Uhr

ich find ihn toll

lg mia und titus

Beitrag von wir3inrom 20.04.10 - 22:57 Uhr

Superschön! Und bitte das h auf keinen Fall streichen!!

Beitrag von aeternum 20.04.10 - 23:34 Uhr

Aloha,

ich find Mathilda seeehr schön!

Liebe Grüße,

Ae