Wachsen Eure auch so schnell?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von elfe29 20.04.10 - 14:33 Uhr

Hallo,;-)
Unsere kleine war bei der Geburt 51 cm#verliebt und bei der U3 schon 58 cm#schwitz.....nun ist sie 8 Wochen alt und die Gr:62 wird auch eng muss nun auf Gr 68 umsteigen....Bei meiner ersten war das mit dem wachsen nicht so extrem....#kratz
Wie ist es bei euch?
Lg

Beitrag von gutrun 20.04.10 - 14:36 Uhr


Hallo,

ja das kenne ich, mein kleiner war bei der Geburt 56 cm lang und bei der U3 dann schon 62 cm lang.
Dann habe ich gleich größe 68 gekauft, tja nun ist er fast 5 Monate alt und 66 cm lang ihm passt schon die größe 74.

Das geht echt schnell mit dem groß werden bei einigen zwergen.

lg gutrun mit Jeremy Noel ( *25.11.09)

Beitrag von biggi02 20.04.10 - 14:45 Uhr

huhu,

ja da können wir auch ein Lied von singen.
Mein Julian kam mit 54 cm auf die Welt.
Am 3. Mai wird er schon 1 Jahr alt und ist 83 cm groß.Er trägt Größe 86/92.
Oh mann, wie die Zeit vergeht.......mein großer Schatz ist etwas langsamer gewachsen.

LG, Biggi mit Tobias 25.07.06 und Julian 03.05.09

Beitrag von minishakira 20.04.10 - 14:54 Uhr

hi,
ja das empfinde ich auch so extrem.


lg kathy

Beitrag von littleblackangel 20.04.10 - 14:56 Uhr

Hallo!

Ich hab ein schnell wachsendes Kind und ein sehr langsam wachsendes Kind...

Mein Sohn wurde mit 50cm geboren, trug dann mit 6 Monaten die 74...meine Tochter ist 8 1/2 Monate alt und ihr passt fast alles noch in Gr.62...die Bodys werden langsam knapp, aber ansonsten geht in 68 nur, was extrem klein ausfällt!

LG

Beitrag von tanja1201 20.04.10 - 14:59 Uhr

Das habe ich gestern auch mal wieder gedacht, als Joris mit seinen 11 Wochen und 64 cm auf meinem Bauch lag...wo ist nur mein winziges Baby (Na ja, 54 cm bei der Geburt) von neulich hin??

Beitrag von sally87 20.04.10 - 15:01 Uhr

Hallo,
ja die kleinen wachsen so schnell.Mein kleiner war bei der Geburt:
53cm
3980g
36cm Ku

U3 mit genau 4 Wochen:
59cm
5150g
39cm Ku

U4 mit genau 3 Monaten:
66cm
7250g
42,5cm Ku

U5 mit genau 6 Monaten:
72cm
9530g
47cm Ku

U6 mit 11 Monaten:
82cm
10306g (mit 12 Monaten 10,9kg)
49cm Ku (jetzt mit 14 Monaten 50cm Ku)

Lg
sally87

Beitrag von hope001 20.04.10 - 15:57 Uhr

Also, wir sind eher das Gegenteil.

Finn ist 5 Monate und eine Woche alt und passt noch locker in Gr.62.

Bei der U3 war er 54cm (51cm) und hat 50-56 getragen.

Allerdings habe ich schon von vielen gehört, dass ihr Kind Gr. 62 quasi übersprungen hat.

Wie schwer ist denn deine Kleine?

Meiner wog heute stolze 6520g#verliebt

Alles Liebe,

Hope mit Finn 22 Wochen

Beitrag von susasummer 20.04.10 - 16:01 Uhr

Mein Sohn war bei der Geburt 50cm klein und ist jetzt 68cm lang :-) mit 22wochen.
lg Julia

Beitrag von yarina 20.04.10 - 20:02 Uhr

Meine beiden Kids haben im 1. Lebensjahr alle Größen von 56 bis 80 durchgemacht.

Mit 4 Wochen passten sie nicht mehr in 62 und mit 2,5 - 3 Monaten war dann 68 angesagt. Die 74 kam dann so mit 5 - 5,5 Monaten und so mit 10-11 Monaten ging es dann auf 80.

Mir wurde zwar immer gesagt, dass die Kinder mit zunehmenden Alter langsamer wachsen aber das kommt bei meinem Sohn überhaupt nicht hin. Der braucht jetzt (mit seinen gerade mal gewordenen 3 Jahren) 104/110, je nachdem wie die Sachen ausfallen (zumindest die Oberteile, da er einen langen Oberkörper hat). An Hosen passen noch die 98er aber auch die werden langsam knapp.

Gruß Astrid mit Erik (3 Jahre) und Ronja (1 Jahr)