weiß nicht mehr weiter...hilfe

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von naddel09 20.04.10 - 14:37 Uhr

hallo!seit der geburt meiner tochter im oktober 2009 bin ich total abweisend meinem mann gegenüber.grund ist die angst vor einer erneuten schwangerschaft!klingt im ersten moment blöd aber das problem ist dass ich keine östrogene vertrage,habe auch mal die cerazette,die yaz und den nuvaring ausprobiert,nichts ist gut.dauerübelkeit,kopfschnerzen etc sind diefolge.so kann es aber nicht weitergehen,mein armer mann#zitter
über die spirale und die3 monatsspritze list man ja fast nur negatives.es kann doch nciht sein dass es keine passende verhütug für mich gibt!bitte helft mir!lg

Beitrag von nicoletta24 20.04.10 - 16:33 Uhr

Hallo,
also ich hatte ähnliches Problem wie du, ich habe einfach keine Pille usw vertragen. Nur mit Kondom war mir allerdings zu unsicher und wollten wir auch gerne zwischendurch wenigstens keine Kondome nutzen müssen:-p Haben uns dann für NFP entschieden( sympthotermale Methode) und wir sind seit weit über 2 Jahren absolut Happy damit, ich kenne meinen Körper nun auch wieder genau und selbst mein Mann hat sich so miteingefunden das er genau anzeichen und auch Kurve bewerten kann und immer über den Zyklusstand bescheid weiss! Ich finde das so gut wie es ist und will nie mehr was anderes machen als NFP, ausser evt später mal ne sterelisation vielleicht obwohl es eigendlich keinen Grund dafür gibt für mich!

LG,
Nicole

Beitrag von maike.171 20.04.10 - 20:44 Uhr

das tut mir leid!:-(
aber ich muss dir sagen das ich ganz viel gutes über die spirale gehört habe also alle die ich kenne sind damit zufrieden!lass dich doch vll nochmnal beraten!