Mal ne Frage zwecks Pille

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von butterblume1979 20.04.10 - 14:38 Uhr

Habe das schon in einen anderem Forum gefragt doch bis jetzt leider keine Antwort erhalten....

Also als erste Info für dich, ich habe komplett abgestillt.

Mein Sohn 14Wochen alt, bekommt jetzt seit 3-4 Wochen nur noch Pre Nahnrung....

Habe jetzt das erste mal heute anscheind wieder meine Regel wieder bekommen
(überhaupt keine Schmerzen)
und würde, da ich noch eine 6 Monatspackung hier habe,
meine alte Pille (VALETTE) gerne wieder nehmen.

Kann ich das einfach machen oder sollte ich trotzdem vorher zum Gyn????

Habe die Pille immer sehr gut vertragen....

Sonnige Grüße#sonne
Jenny

Beitrag von katha-1234 20.04.10 - 14:44 Uhr

Hi,

ich gehe mal davon aus das Du bei der Abschlußuntersuchung 6 Wochen nach der Geburt beim Gyn warst, und da war alles in Ordnung?

Also ich würde sie nehmen. Du hast sie vorher gut vertragen also warum nicht ???

LG Katha

Beitrag von 20girli 20.04.10 - 14:53 Uhr

Ich würde zum Arzt gehen und das mit dem besprechen. Denn nach einer Geburt verändert sich der Hormonhaushalt und es kann sein das diese Pille für dich nichts mehr ist.

lg kerstin

Beitrag von butterblume1979 20.04.10 - 14:58 Uhr

Klar war ich bei der Nachuntersuchung...

Dort war alles ok,
sie hatte mir auch ein Rezept für die Cerazette (?) mitgegeben da ich zu der Zeit noch gestillt hatte,
habe mich aber dazu entschieden mit Kondom zu verhüten....

Aber wenn sich meine Hormone verändert hätten, müsste man dann nicht einen Test z.B. einen Bluttest machen um das zu sehen?????????


LG Jenny