würd gern wieder zu HA wechseln

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von anna.blume 20.04.10 - 14:55 Uhr

hallo ihr lieben,

wir mussten aufgrund starker blähungen und bauchschmerzen die nahrung schon gleich am anfang (stillen klappte nicht :-( ) auf aptamil comfort umstellen. nun würde ich gern wieder aptamil HA PRE geben. mein kleiner HHeld ist nun vier monate alt und hat seit der 10ten woche keinerlei beschwerden mehr mit dem bauch.

seht ihr da irgendwelche probleme auf uns zukommen oder müsste die umstellung gut klappen?

danke danke, anna und henry (der sein spielreck anbrüllt)

Beitrag von caitlynn 20.04.10 - 15:16 Uhr

Da du Nahrung ohne HA gegeben hast ist der allergieschutz jetzt natürlich futsch aber die umstellung auf normale pre dürfte kein problem sein, haben wir nach comfort auch gemacht.
Allerdings brauchst du wie gesagt kein HA mehr kaufen weil der Allergieschutz nur besteht, wenn man es ohne Unterbrechung gibt.
lg cait

Beitrag von anna.blume 20.04.10 - 15:35 Uhr

hallo cait... nach was für einer zeit habt ihr denn gewechselt? und traten keine bauchschmerzen mehr auf? ich meine, steht ja eh in den sternen, ob diese sogenannten "koliken" überhaupt von der nahrung kamen. trotzdem. noch so eine zeit steh ich nicht mehr so gern durch.

lg, anna

Beitrag von nana141080 20.04.10 - 19:35 Uhr

Hallo,
warum möchtest du denn wechseln? Die Comfort ist doch gut für deinen Sohn, da würde ich die mindestens noch 2 Monate geben.

HA Nahrung ist IMMER gut;-) (wenn man nicht stillt) da jedes Fremdeiweiß den Körper belastet wenn man allergisch ist.

Ich würde (bzw. habe) bis zur Beikost HA Nahrung gegeben. So mit 8 Monaten gab es dann normale 1er bis heute!;-)

VG Nana