GonalF - zu welcher Uhrzeit am besten spritzen?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von besen5 20.04.10 - 15:01 Uhr

Hallo zusammen,

grübele gerade, zu welcher Uhrzeit ich am besten das GonalF spritzen soll am Abend, damit es irgendwie in meinen Tagesablauf passt und ich mich nicht all zu sehr verbiegen muss. Man soll ja immer zur gleichen Zeit spritzen.

Mein Mann meinte am Abend vor dem zu Bett gehen, also so gegen 22.00 Uhr.

Mache oft Sport am Abend, bin dann erst so gegen 20.30 Uhr zu Hause oder nach der Arbeit mal bei Freunden und noch später zu Hause.
Kann das Zeug doch dann nicht mitschleppen. #kratz

Wie habt ihr das denn gemacht? Welche Uhrzeit war für Euch die Beste?

Danke für Tips!
B.

Beitrag von sternenkind-keks 20.04.10 - 15:04 Uhr

ich habs immer abends um 17 oder beim zweiten mal glaub ich um 17.30 gemacht
weil ich weiß, dass ich da zu 95% immer daheim bin.

hat auch immer geklappt.
wenn doch 22 uhr für dich ok ist, dann mach es doch dann.

alles gute für euch!

Beitrag von hasi59 20.04.10 - 15:06 Uhr

Huhu B!

Ich habe immer am späten Nachmittag, wenn ich von der Arbeit gekommen bin gespritzt. War aber auch nicht immer die selbe Zeit!

Mach es so, wie du es zeitlich am besten schaffst. Wenn mal 1-2 Stunden Verschiebung dazwischen sind, ist es nicht schlimm!


LG
Hasi

Beitrag von besen5 20.04.10 - 15:58 Uhr

Hasi, weißt du zufällig ob die Tageszeit egal ist oder sollte es eher am Abend sein?
Habe was im Kopf von Abend, weiß aber nicht mehr warum... #kratz

Beitrag von hasi59 20.04.10 - 16:47 Uhr

Mein Arzt meinte es sei egal. Hauptsache immer so in etwa die gleiche Uhrzeit!

Beitrag von daisydonnerkeil 20.04.10 - 15:07 Uhr

Hallo,
ich habe morgens nach dem Frühstück gespritzt. Dann waren alle aus dem Haus und ich hatte meine Ruhe. Und es war so spät, dass ich mir am Wochenende keinen Wecker stellen musste. ;-)

LG,
Da.

Beitrag von aleshanee 20.04.10 - 15:13 Uhr

Hab immer so um 19 uhr da war ich immer daheim!

Lg und viel Glück!

Beitrag von lilapumps 20.04.10 - 15:51 Uhr

Hallo Du!

Also ich habe immer morgens gespritzt vor der Arbeit.
Am WE hab ich mir dann den Wecker gestellt, hab mich schnell gespritzt und mich dann wieder ins Bettchen gekuschelt.

Gegen abends sprach bei mir, dass ich auch oft unterwegs war/bin und dann den Pen nicht mitnehmen wollte.

Aber ich denke da hat jeder seine persönliche "Vorliebe"!

Alles Liebe, Lila#herzlich

Beitrag von besen5 20.04.10 - 15:57 Uhr

Hi Lila,

irgendwie habe ich in Erinnerung das es am Abend gespritzt werden soll?!? Oder vertue ich mich da?#kratz

Das is aber auch alles kompliziert ;-)

Danke Dir!

Grüße
B.

Beitrag von 444444444444444 20.04.10 - 16:25 Uhr

Also ich spritze immer um 15:00 Uhr.
Damals habe ich um 18:00 Uhr gespritzt.

Mir wurde gesagt es muss halt meist immer um die gleiche Uhrzeit sein.

Für mich gab es ein paar Kriterien.

-Falls ich einen Arztermin habe darf er nicht in die Spritzzeit kommen.

- Wochenende muss ich ausschlafen können.

- Bin ich mal Tagsüber in der Stadt kann ich in Ruhe zurück fahren.

Da ich von Zuhause arbeite fällt diese Problem schon mal weg. Das würde für mich der Hauptpunkt sein wann ich spritze wäre es nicht so.. Also nach der Arbeit.

Alles Gute