Beim Laufen Druck...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von joyce1982 20.04.10 - 15:17 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bin 20+4, seit ca. einer Woche habe ich son komisches Gefühl, wenn ich lange unterwegs bin, habe ich das Gefühl das ich Auslaufe ohne Ende, gehe dann auf Toilette und da ist nur ein bissl Ausfluss, das ist irgendwie so ein Druck auf die Schamlippen, der sich anfühlt als würde ich Auslaufen oder das was rausrutscht.....wer kennt das in dieser SSW????

Liebe Grüsse
Julia mit Baby-Boy 21.SSW#verliebt

Beitrag von michisimi 20.04.10 - 15:47 Uhr

Hallo!!

Das kenn ich! Nach Shopping oder sonstigen Aktivitäten hab ich auch immer das Gefühl ich laufe aus. Im Moment ist der Ausfluss besser, kommt und geht aber.

Lg Michi 31. SSW

Beitrag von pantalaimon0815 20.04.10 - 16:52 Uhr

Hab ich auch schon seit ca. 10 Wochen. So ein Gefühl, als ob jeden Moment alles unten rausfällt #hicks.
Meine FÄ und meine Hebamme meinten, dass es wohl auf einen schwachn Beckenboden hindeutet. Da wird dann einfach die Gebärmutter zu schwer für den Beckenboden und drückt nach unten. Hab jetzt seit letzter Woche so einen Stützgurt, der den Bauch etwas nach oben hält, weil ich so gar nicht mehr laufen konnte. Damit ist es echt besser geworden. Kannst ja mal schauen nach dem "Babybelt" von Anita. Ist zwar mit 43 Euro nicht ganz billig, aber ich finde, die Anschaffung hat sich gelohnt.

LG Pan 30+3

Beitrag von joyce1982 20.04.10 - 17:10 Uhr

Ah Ok, Danke für die Infos!!!!!
Muss bald wieder zu meiner FÄ dann werde ich sie fragen!!! Donnerstag ist erstmal Feindiagnostik im KH dran...#verliebt

Kann denn da was passieren wenn der Beckenboden zu schwach ist???

LG Julia 21.SSW

Beitrag von pantalaimon0815 20.04.10 - 21:20 Uhr

Nein, passieren kann da nichts. Aber nach der Geburt werden wir wohl besonders fleißig Beckenbodentraining machen müssen :-p!

Viel Glück für die FD!