Schwitzt man in Lauflernschuhen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tinka4480 20.04.10 - 15:18 Uhr

HI zusammen,

mein kleiner hat seine ersten paar "teuren" Lauflernschuhe an....mit teilweise unten richtiger Sohle,
aber er schwitzt sooo arg darin, ist das normal oder sind die Schuhe dann nix, oder hat meiner eben ausgeprägte Schwitzerle?

was könnt ihr dazu sagen?

Lg Tinka

Beitrag von emilia72 20.04.10 - 15:23 Uhr

Hi Tinka,

manchmal kommt es auch auf die Socken/Strümpfe an. Versuchs mal mit Baumwollsocken oder - wenn du grad die anhast - eben mit Mischgewebe.

Wir hatten das ganz doll in den Winterschuhen, bis wir gemerkt haben, dass wir ganz einfach zu dicke Strümpfe anhatten.

Ansonsten gilt: teuer muss (leider) nicht immer auch gut sein. Unser 1. Paar Lauflernschuhe waren auch unser 1. Fehlkauf. Der Kleine hat sich geweigert, damit zu laufen. Erst das 2. Paar war anscheinend bequem.

Viel Erfolg beim Testen.

Chris