So n´komisches Band unterm Auto, leitet das irgendwas ab?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von tinka4480 20.04.10 - 15:22 Uhr

hallo,

mir ist aufgefallen das manche Autos unten (also wenn man hinter denen her fährt sieht man es) runter hängen haben das schleift dann so am Boden.

ich glaube mich zu erinnern das mir mal jemand gesagt hat das leitet den "(blöd gesagt Strom/Smok)" aus dem Auto raus und dann wird´s einem nimmer schlecht beim fahren.

Kennt ihr diese Bänder?

Lg Tinka

Beitrag von wuestenblume86 20.04.10 - 15:24 Uhr

Das soll eine Art Blitzableiter sein glaub ich #klatsch naja in meinen Augen nicht so sinnig. Im Auto ist man ja eh geschützt wegen dem Faraday'schen Käfig :-)

Beitrag von wasteline 20.04.10 - 20:09 Uhr

Blitzableiter am Auto? Du bist lustig.

Beitrag von ayshe 20.04.10 - 15:27 Uhr

antistatikband