Kann mir jemand helfen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elly-megges 20.04.10 - 15:48 Uhr

Hallo Liebe Kugelis.

War heute beim Internist.Meine FÄ hatte bei mir verdacht auf Thrombose. Na ja war heute Morgen da,und ich habe zum Glück keine. Der Internist sagte,sieht nach einer Zerrung aus. Kann mir jemand sagen was dagegen hilf?? Sind echt ätzende Schmerzen. Vorallem wie entsteht eine Zerrung. Habe sie an der Rechten Wade.

Danke euch im vorraus:-D

Beitrag von lilly-joe 20.04.10 - 15:58 Uhr

Dehnen (ca. 15-20 sek.) und Kühlen, z.B. einen Quark-Umschlag.


LG
Alex

Beitrag von lilly-joe 20.04.10 - 15:59 Uhr

achso, vorsichtig dehnen, nicht mit Gewalt. Wenn es zu sehr wehtut, dann bitte wieder aufhören.

Hat Dir denn der Arzt nichts dazu sagen können??


Beitrag von elly-megges 20.04.10 - 16:00 Uhr

ne,leider nicht. der internist sagte, er kann mir da leider nicht weiter helfen da er dafür nicht ausgebildet sei.:-(

Beitrag von frandy 20.04.10 - 16:05 Uhr

Wie entsteht eine Zerrung?

Durch Überdehnung der Muskeln. Zum Beispiel wenn du in einer total entspannten Situation ganz plötzlich zu heftig anspannst, schon kannst du ne Zerrung haben...

Kühlen, einreiben (Mobilat usw.), nochmal Kühlen :)







Beitrag von elly-megges 20.04.10 - 16:13 Uhr

Darf ich Mobilat in der ss benutzen??

Beitrag von frandy 20.04.10 - 19:01 Uhr

Du sollst es nicht großflächig anwenden... also wirklich nur die Stelle wo der Schmerz sitzt einreiben.

Es soll aber auch Sportsalben geben die man in der Schwangerschaft benutzen kann, da musst du dann mal in der Apotheke fragen ;-)