tristan hatte heute die u4

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lucy22 20.04.10 - 15:49 Uhr

hallo zusammen,

mein kleiner dicker hase hatte heute seinen tüv. der kinderarzt ist super zufrieden und meinte, dass der kleine geistig wie ein normales 4 monatsbaby ist. vom körperlichen ist er halt nach seinem korrigierten alter ( 6 wochen ) aber er meinte, dass verwächst sich absolut in den ersten zwei jahren.
er war sehr erstaunt, dass unser kleiner soviel isst ( er haut sich so 135 - 165 ml, mal auch 200 ml weg )und meinte, wir sollen ihn nach bedarf füttern und ihm halt lieber nur 130 ml geben und wenn er nach zwei stunden wieder hunger hat, dann halt eben etwas weniger. vielel frühchen meinen, dass sie ausgehungert sind und tristan ist so ein exemplar.

beifüttern sollen wir erst in zwei monaten. das wäre noch zu früh.

was er ganz toll fand, dass tristan bewußt lächeln kann und rumbrabbelt. er fragte mich, wie denn so seine bewegungen sind . tristan macht immer so raupenbewegungen und kommt somit in seinem bettchen vorwärts. wenn ich mit ihm zb auf dem sofa liege und er in der einen ecke liegt und ich daneben, dann robbt er irgendwie immer richtung mama. heute nacht lag er auf einmal sogar auf dem bauch und heulte weil er es nicht zurück geschafft hat :-)
onkel doc meinte, dass es gut sei, dass er so aktiv ist.

naja und zur belohnnug , weil er sooo lieb war gabs gleich zwei impfungen ;-)

das fand er nicht so toll.

so und nun seine aktuellen daten :

geburt/u4

1345g/5100g
36 cm/54 cm

ich bin stolz auf mein kleines wunderbaby. wünsch euch noch einen schönen nachmittag und ich geniesse jetzt meinen 3 hochzeitstag...... :-)

lg
melanie

Beitrag von hope001 20.04.10 - 18:39 Uhr

Auf den Kleinen kannst du auch stolz sein. Der hat ja super auch vom Gewicht aufgeholt - wahnsinn.

Meiner ist bei 39+3 geboren (3020g) ung war bei der U4 mit 12 Wochen 5030g und heute mit 22 Wochen 6520g.

Ich wünsche dir auch alles Liebe zum Hochzeitstag.

LG, Hope mit Finn 5 Monate

Beitrag von leahmaus 20.04.10 - 20:36 Uhr

Hallo,

Ja super Daten!!!

Wir hatten letzte Woche die U4.

Unsere Daten waren:

1750g/4930g

43cm/57cm

Ku:29cm/38cm

LG Stephie mit Lea 3,5J u Hanna 3,5Monate(*30,12,09)

Beitrag von darkangel1986 20.04.10 - 21:36 Uhr

Auch so ein guter Esser wie mein Flo:-)

Unsere U4 Daten von letzter Woche waren:

2790g/7090
49cm/62,5cm
36cm/40,2cm

Hab halt auch nen kleinen "Brocken", dem es aber super geht und das ist das Wichtigste. Und er sieht gar nicht so dick aus. Hat nur Michelinmännchenbeinchen. Da ist nen bissle Specki dran. Und die Paustbacken. Aber der Bauch ist ganz flach.

Lg