ganz frisch schwanger...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 1182 20.04.10 - 16:16 Uhr

hey ich bin ganz am anfang schwanger...nun mach ich mir schon gedanken wie man sich am besten verhält.
gibt es eine Liste wo drauf steht was man absolut nicht essen darf?

Ich hatte gestern bei TF +7 ein ß-HCG von 50,9!!!!!
der arzt war sehr zufrieden:-)
kann das auf zwillinge hindeuten???
vielen dank für eure Antworten...
lg

Beitrag von roterapfel 20.04.10 - 16:20 Uhr

hey Herzlichen Glückwunsch erstmal#ole ich bin auch noch gaaanz früh dran bei ES+12. Aber bei Es+7 schon 50? Krass, ich kenne mich damit nicht aus aber hört sich an als wenn dort mehrere in Gange sind#huepf

Beitrag von fama93 20.04.10 - 16:28 Uhr

Ich kenn mich zwar nicht so gut aus, abe ich glaub, das hat damit nix zu tun, das sind ja Blutwerte, im Blut ist das HCG je eh schneller nachweißbar als im Urin und es gibt ja viele die schon an ES+9 mit 10er positiv testen im Urin, denk ist ok, mach dir keine Gedanken #liebdrueck

Beitrag von roterapfel 20.04.10 - 16:29 Uhr

ach ja stimmt, im blut sind die werte ja höher, schließe mich fama93 an ;o)

Beitrag von gretamarlene 20.04.10 - 16:45 Uhr

Hi!
Herzlichen Glückwunsch erstmal!!

Ich hatte bei PU+15 einen HCG von 296 und bekomme Zwillinge. Aber der HCG Wert ist keine Richtwertangabe, ob man 1 oder 2 Babies bekommt. Ich kenne mädels, die hatten zur selben Zeit einen HCG von über 500 und bekommen nur 1 Baby.

Genauso ist es mit dem verdoppeln #kratz des HCG-Wertes alle zwei Tage (oder wie das auch immer gesehen wird.....). Bei manchen verdoppelt er sich, bei manchen noch mehr.....

Ich würde mich nicht verrückt machen lassen. Positiv denken und brav bleiben (nix schweres heben etc)

Alles Gute für dich!