Fernweh ...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lauramarei 20.04.10 - 16:24 Uhr

Ihr Lieben,

ich wollte doch einfach mal nachfragen, wer von euch dies Jahr noch in den Urlaub fährt/fliegt? Und wohin es euch so zieht?Und vorallem in welcher SSW ihr euch dann befindet?

Ich fliege in der 32.Woche noch nach Griechenland. Der Flug geht ca 2,5 Stunden. Für alle die mich jetzt für wahnsinnig halten o.ä.; Ich besuche dieses Land jedes Jahr und kenne mich aus :-) Adressen von guten Krankenhäusern liegen bereits parat. Eine Private Krankenversicherung ist ebenfalls abgeschlossen, genauso wie eine Reiserücktrittsversicherung ;-) ...bislang habe ich das 100%tige ok von meinem Arzt. Wir haben bei einer guten Fluggesellschaft gebucht, sodass etwas "Service" und Platz vorhanden ist. Ich habe so wahnsinniges Fernweh und freue mich so sehr auf diesen Urlaub..... auf das Meer, den Strand .... die Ruhe :-) *seuftz

Genug geschwärmt. Vielleicht geht es ja jemandem genauso?

Liebe Grüße#blume

Laura mit Lilly-Elaine inside

Beitrag von lipstickjungle 20.04.10 - 16:26 Uhr

Wir fliegen im Sommer nach Thailand #verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt
mein Traumland !!!!
Ich bin dann im 5. Monat und geniesse nochmal die Zeit zu zweit mit meinem Mann ;-)

Beitrag von roterapfel 20.04.10 - 16:28 Uhr

Hey du, ich kenne sowas auch. Allerdings zieht es mich seitdem ich hunde habe nur noch nach dänemark, sowie ich an den strand denke möchte ich am liebsten sofort los fahren. Finde das sehr mutig von dir in der 32.ssw noch zu fliegen, allerdings wenn dein arzt sagt ist okay, dann wird er wohl recht haben ;o)
Alles gute für dich

Beitrag von lauramarei 20.04.10 - 16:30 Uhr

Sollte er irgendwelche Zweifel haben bleiben wir daheim, das ist ganz klar.
Bislang findet er die Idee super. Habe 2-3 Tage vor dem Flug noch eine Untersuchung, auch bei meiner Hebi. Sollte iwas nicht passen bleiben wir zu Haus.Aber bislang sieht es gut aus ;-)
Dänemark ist auch sehr schön .....

Danke, wünsche dir auch alles Gute

Beitrag von betzedeiwelche 20.04.10 - 16:29 Uhr

Oh ja ich währe auch gerne weit weg aber mein Mann macht da nicht mit. Dies wird das erste Jahr in dem wir nicht im Flieger sitzen. Konnte ihn übereden 10 Tage an die Nordsee zufahren. Er hat im Ausland Angst wegen der Hygiene in den KH´s. Ich beneide Euch. GLG Betzy und viel Spaß.

Beitrag von lauramarei 20.04.10 - 16:33 Uhr

Ich wünsche euch ganz viel Erholung an der Nordsee. Es wird schön werden, ganz bestimmt. Wenn das Wetter mit spielt ist doch super dort.

LG

Beitrag von betzedeiwelche 20.04.10 - 16:53 Uhr

Ja eben, wenn das Wetter mitspielt. Währe einfach gerne im sonnigen Süden.

Beitrag von simsi21 20.04.10 - 16:34 Uhr

Huhu!

Wir fahren im Sommer mit dem Auto in ein Ferienhaus in Südschweden!#verliebt
Das werden wir auch nochmal richtig genießen!
Ich bin dann ca 24.- 27.SSW weg!

Lg Simsi

Beitrag von lauramarei 20.04.10 - 16:35 Uhr

Klingt gut :-)
Schweden ist wunderbar wenn das Wetter mit spielt!!Genießt es!!!

Beitrag von wir3inrom 20.04.10 - 16:35 Uhr

"Eine Private Krankenversicherung ist ebenfalls abgeschlossen"

Erkundige dich bitte GENAU, in welchen Fällen diese die Kosten übernimmt.
Die Debeka beispielsweise übernimmt nur nach der 32. Woche, wenn man von einem Arzt ein Attest von VOR dem Urlaub vorlegen kann, dass man noch unbedenklich fliegen darf. Nach der 36. Woche übernehmen die im Ausland nix mehr!

Schau bitte nochmal ganz genau in deine Unterlagen! :-)

Beitrag von lauramarei 20.04.10 - 16:42 Uhr

Alles geklärt, aber danke für den Hinweis :-)

Beitrag von lilly-joe 20.04.10 - 16:37 Uhr

hallo!

ich habe gerade gestern meinen urlaub für september umgebucht. wir wollten "nur" in einen Centerparc in Frankreich, aber mein FA meinte, ich sollte meinen "Bauch" mal schön aber der 29. SSW zuhause lassen. Hat mich selbst gewundert, denn bei meinem Mittleren war ich von der 32.-34. noch auf Gran Canaria, da hatte er keine Einwände. Nun ja, jetzt fahren wir eben Ende Juni.

Schönen Urlaub!!

LG
Alex

Beitrag von nityanandi 20.04.10 - 16:47 Uhr

im august fahren wir mit dem auto hoch nach nord-dänemark (wie jeden sommer), ich werde dann im 6. monat sein, perfekt.

Beitrag von elea 20.04.10 - 16:53 Uhr

Wir fahren in 2 Wochen für 6 Tage in ein Wellnesshotel. Das machen wir jedes Jahr, nur mein Mann und ich, ohne unsre kleine. Normalerweise machen wir dann gemeinsam im Sommer noch ein paar Tage Urlaub (in der Regel in Wien,da dort die Großeltern meiner Tochter leben) aber dieses Jahr gehts nicht, da wir gleich nachdem wir zurückkommen,anfangen zu bauen.

Ab nächstem jahr wird unser Urlaub dann eh auf Balkonien/Terrassien stattfinden, aber das macht nichts.

Schönen Urlaub Dir noch!!

Lg

Alexandra

Beitrag von fairysia 20.04.10 - 16:55 Uhr

Hallo Laura,

mein Mann und ich wollten ursprünglich im Mai/Juni 3 Wochen Südengland mit dem Auto erkunden. Wegen Risiko-SS wurde mir aber von meiner Hebi abgeraten. Also fahren wir stattdessen Freunde in Süddeutschland besuchen.
Im Juli, wenn ich 22./ 23. SSW bin geht es mit unserer großen Maus 2 Wochen nach Dänemark auf ein Hausboot. Da geniessen wir dann die 3samkeit nochmal, bevor das Baby im November kommt.

LG und einen erholsamen Urlaub wünscht
Conny

Beitrag von bibihexe76 20.04.10 - 16:59 Uhr

Eigentlich wollten wir jetzt Donnerstag nach Island fliegen, das hatten wir im Oktober gebucht, als es noch hieß: Kind ohne künstliche Befruchtung, no chance. Jetzt konnten wir dank Vulkan komplikationslos stornieren, worüber ich echt froh bin, denn etwas mulmig war mir schon von wegen Jeeptouren und so weiter. Bin Donnerstag 10. SSW. Jetzt gehts an die Ostsee, ist ja auch schick da :-)

Bibi

Beitrag von ues1 20.04.10 - 17:00 Uhr

Hi :-)

wir fahren nach Italien....auch Sonne, Strand, Meer. Ich werde dann in der 31.SSW sein. Naja, und dann mal sehen wie schnell wir uns aneinander gewöhnen, 3 Monate später nochmal :-D


Liebe Grüße und schönen Urlaub
(ich kanns auch noch kaum erwarten)

Uschi mit Magdalena (3,5J.) + Christoph (27.SSW)