Jetzt noch Tragetuch???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von batidadekiba 20.04.10 - 16:30 Uhr

hallo ihr lieben ,
meine frage steht ja schon oben.
Lohnt es sich jetzt noch ein Tragetuch anzuschaffen??

meine motte ist 8 mon. und sie will nur getragen werden .

ich weiss nicht ib es sich jetz noch lohnt oder eher nicht .


Danke für eure Antwortzen

lg

Beitrag von mansojo 20.04.10 - 16:31 Uhr

Hallo,

meien Tochter ist 11 Monate und ich bin so froh das ich mir das TT gekauft hab

sie wiegt knapp über 10 kilo
und funktioniert super
ob vor dem Bauch oder auf dem Rücken

wenn Motte wieder ihre Brüllphase hat gibs nix besseres

LG Manja

Beitrag von tragemama 20.04.10 - 16:35 Uhr

Hey :-) Ich würde Dir eher zur Manduca raten.

Beitrag von batidadekiba 20.04.10 - 16:45 Uhr

Hey,
wieso Manduca?

Beitrag von dentatus77 20.04.10 - 16:49 Uhr

Hallo!
Ich würd auch eher zu Manduca, Ergo-Carrier oder evt. Bondolino raten, einfach aus dem Grund, weil das Binden eines Tragetuchs einige Übung braucht. Mit einem älteren Baby ist das Üben aber schwierig, weil die Kinder dann zu ungeduldig sind und rumzappeln, was die ganze Sache natürlich deutlich erschwert. In einer Tragehilfe kannst du größere Kinder genauso problemlos tragen, strapazierst aber ihre Geduld (und deine Nerven) weniger.
Liebe Grüße!

Beitrag von batidadekiba 20.04.10 - 16:51 Uhr

ok . Danke

Aber jetzt noch was ich bin nicht gerade Schlank im gegenteil ist es denn da auch für mich geeignet?

Beitrag von de.sindy 20.04.10 - 17:28 Uhr

müsstest du dich mal messen. die manduca geht bis zu einem umfang (beckengurt) von 140cm. und ich glaub da gibt es auch noch eine verlängerung.
der bondolin geht bis 120cm und man kann eine verlängerung kaufen und kommt dann auf die 140cm die beim manduca "standart" sind.

Beitrag von batidadekiba 20.04.10 - 17:32 Uhr

Danke für deine Antwort.

Becken bin ich eh sehr breit #augen aber 140cm passen habs gerade gemessen.

lg

Beitrag von vreni5 20.04.10 - 16:41 Uhr

Hallo!

Also meine Kleine konnt ich ab etwa 9 Monate nicht mehr im TT tragen, weil sie zu wild war. Ich bin auf die Manduca umgestiegen und superzufrieden#pro

LG

Vreni

Beitrag von maylu28 20.04.10 - 17:14 Uhr

Hallo,

wir haben als unsere Sohn schon 6 Monate alt war einen Ergo gekauft, und das war die beste Anschaffung schlecht hin. Tragtuch hat zwar gut geklappt, aber die Bänder hingen beim Binden immer im Dreck.....

Er hat sich super daran gewöhnt. Jetzt ist der 2 Jahre und mein Mann nimmt in im Ergo manchmal sogar mit zum Bogenschießen. Klappt immer noch super. Klar nicht mehr so lange, da er jetzt natürlich lieber rumläuft.

Alles Liebe,

maylu

Beitrag von fee1972 20.04.10 - 21:29 Uhr

Huhu !

Luis ist seit gestern auch 8 Monate und er sitzt am liebsten bei mir auf der Hüfte .

Also trage ich ihn im Ring-Sling oder neuerdings im Quinny Curbb . Da allerdings noch nicht solange . Aber Dank des Einsatzet ist es für Kleinere und auch Größere geeignet .

Habe es sogar mit meiner 3 Jährigen probiert . Obwohl sie hin und wieder bei längeren Ausflügen auch ganz gerne im Mei Tai auf dem Rücken sitzt .

Also es lohnt sich auf jeden Fall .


LG Dany

Beitrag von taewaka 20.04.10 - 21:30 Uhr

hallo,

schön, dass du noch anfangen möchtest zu tragen.
das älteste baby, dass ich in meiner beratung hatte, war sechs monate, erst dann fing die mutter an zu tragen ... im tuch ... sie hat das baby langsam dran gewöhnt und dann klappte es.

welche trage mit acht monaten für euch passend ist, ist sehr individuell und ich würde IMMER die beratung vor ort einem kauf übers netz vorziehen.
es gibt mittlerweile in vielen städten gute trageberaterinnen, die viele produkte vor ort haben, alle produkte RICHTIG erklären können und dir ausleihen können, sodass du testen kannst, welches produkt zu euch passt.

geh doch mal auf den seiten der
trageschule-dresden.de
clauwi.de
tragetuch-binden-lernen.de
schauen
oder google deine stadt + trageberatung

du findest gewiss jemanden, der dich in das tragen einweisen kann und bei der du abhängig von deiner statur, der statur deines babys und euren wünschen, die richtige tragehilfe finden wirst.

vlg

Beitrag von batidadekiba 21.04.10 - 20:47 Uhr

Hallo,
Danke für deine Antwort.
Ich habe gerade erst meine E-Mails nachgesehen und gesehen das du mir geschrieben hast .
Ich habe meine Maus ja auch immer vorher getragen aber nun ists wieder soweit das sie nur auf meinen Arm möchte.
Bei dem nächsten Baby werde ich von anfang an tragen das steht fest .

Lg