Mit Baby (10 Monate) Radfahren? Gibt es so kleine Helme?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von maxxy 20.04.10 - 16:31 Uhr

Hallo,
ich habe einen Kettler Fahrradsitz geschenkt bekommen, nun ist meine Maus 10 Monate alt und kann selbständig sitzen. Ich würde gerne mit ihr Radfahren aber gibt es für so kleine Babies auch Fahrradhelme? Oder kann man auch ohne Helm Fahren?

Beitrag von vreni5 20.04.10 - 16:39 Uhr

Hallo!

Nein ohne Helm solltest du auf keinen Fall fahren. Es gibt auch schon Fahrradhelme für so kleine Mäuse. Ich hab grad einen für meine bei Amazon gekauft. Die sollte aber auch jedes Fachgeschäft haben.

LG

Vreni

Beitrag von shorty23 20.04.10 - 16:53 Uhr

Würde auch nur mit Helm fahren! Meine Tochter ist sehr klein und letzten Herbst (da war sie 13 Mon.) hat ihr noch kein Helm gepasst ... aber im Internet habe ich schon welche gesehen, die für echt kleine Köpfe waren. Musst mal ein bisschen googlen.
LG

Beitrag von mone29 20.04.10 - 17:37 Uhr

Jonas ist auch mit 9-10 Mopnaten das erste mal Fahrrad gefahren hinten drauf !!! Wir haben ihn im Fachgeschäft einen von KED gekauft der ist ganz klein !!! Und durch das rädchen hinten dran wo man den Helm verstellen kann hat er jetzt erst nen neuen bekommen also hat der fast 3 Jahre gehalten und Sarah nwird ihn dann jetzt erben !!! Für Jonas ist er jetzt zu knapp jedenfalls wenn er nee Mütze auf hat !!!
KED Helme haben sogar hinten 2 Blinklichter dran was ich gar nicht schlecht finde wenn sie dann erst mal Laufrad fahren und es vielleicht doch mal dunkel ist und sie doch mal da mit fahren !!!

Lg mone mit Jonas 06.10.2006 und Sarah 05.09.2009