Gurtschloss defekt - Kosten?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von darkblue81 20.04.10 - 16:35 Uhr

Hallo,

wir haben einen Mazda 5 und da ist uns nun am Sonntag das Gurtschloss kaputt gegangen, also das Teil wo man den Gurt einklickt. Fragt mich nicht wie, mein Sohn hatte auf einmal die Einzelteile in der Hand und ich bekomme es so nicht mehr zusammen (wie geht so was überhaupt kaputt?)

Jetzt die Preisfrage, Ersatz wird man ja wohl nur in der Werkstatt bekommen auf Bestellung, aber hatte schon mal jemand hier so einen Fall und mit welchen Kosten sind da zu rechnen?
Falls es etwas zur Sache tut, es ist das Gurtschloss in der zweiten Reihe hinter dem Fahrersitz.

#danke

LG

Beitrag von zickenhaushalt 20.04.10 - 16:57 Uhr

Wie alt ist der Wagen denn? Ich weiß wohl, dass der Mazda5 noch keine jahrzehnte gebaut wird, aber ein paar Jahre sinds ja doch schon ;-)
Hast du schonmal in dem Autohaus angerufen, in dem du ihn gekauft hast? Vielleicht lässt sich da was auf Kulanz oder gar Garantie machen, wenn er noch nicht soo alt ist.

Liebe Grüße ZH

Beitrag von darkblue81 20.04.10 - 17:11 Uhr

Huhu,

wir haben den Wagen seit 2007 (Neuwagen, Erstzulassung), in dem Autohaus hab ich eben keinen mehr ans Telefon bekommen, der Erste den ich dran hatte wußte wohl gar nicht was ich meine und ich sollte später nochmal anrufen.. jetzt keiner mehr da #klatsch

LG

Beitrag von wasteline 20.04.10 - 20:34 Uhr

http://www.mazda.de/buyingamazda/warranties/overview/

Das dürfte ein Garantiefall sein.