LAST MINUTE mit 2 kindern???

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von engelchen28 20.04.10 - 16:40 Uhr

hallo!

habt ihr schonmal last minute mit 2 kindern gebucht? wir überlegen, ende september für ca. 10 tage nach andalusien (alternativ: mallorca) zu reisen. unsere kids werden dann 3 und 5 jahre alt sein.

ob man bei sowas viel sparen kann??

wie kurzfristig habt ihr gebucht?

lg
julia

Beitrag von schneeglitzern 20.04.10 - 18:26 Uhr

Ich buche immer so früh wie möglich. Allerdings Flug und Hotel getrennt. Flug sobald der Flugplan rauskommt. hotel auch mal kurz vorher.

Meines Wissens geht der Trend weg vom LM. Es kann kurzfristig recht teuer werden.

Gruß
Schneeglitzern

Beitrag von italyelfchen 20.04.10 - 18:43 Uhr

Huhu,

also in der Hauptreisezeit werden begehrter Ziele eher deutlich teurer als billiger! Da loht es sich eher, langfristig zu planen! Wir können leider immer nur kurzfristig planen, aber wir reisen eh nicht in der Hauptreisezeit, da wird es dann tatsächlich meist günstiger! Ob Kinder oder nicht, finde ich übrigens nicht relevant! Das klappt schon!

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von butler 20.04.10 - 20:46 Uhr

Last Minute haben wir nur mit 1 kind bisher gemacht.1x Tunesien(November), Türkei (Ostern) und einmal Bulgarien(Juli).
Es war für uns in Ordnung. Bei Bulgarien war mir das Ziel relativ egal Hauptsache Preis und Zeit stimmt.
Abflug jedesmal innerhalb 48 Stunden, Zimmer/Appartement immer voll ok.
Mit 2oder 3 Kindern haben wir immer zeitig gebucht.(jedenfalls bei Flugreisen)
Dieses Jahr fällt der Sommerurlaub aus, da fahren wir zur Kur an die Ostsee#huepf#freu#freu
lg.