wann habt ihr euren mutterpass bekommen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von antonia2010 20.04.10 - 16:42 Uhr

huhu ihr lieben,
frage steht schon oben ;)
eigentlich doch erst so ca. 12 woche?? aber habe schon gehört das manche den schon viel früher kriegen , so 8 woche??
wann habt ihr euren pass bekommen??
lg

Beitrag von wir3inrom 20.04.10 - 16:43 Uhr

Als meine Schwangerschaft als gesichert galt: in der 13. SSW. :-)

Beitrag von tm270275 20.04.10 - 16:44 Uhr

In der 8. Woche, als das #herzlich schlug.
lg tessa

Beitrag von peasen23 20.04.10 - 16:44 Uhr

Also ich habe meinen nach der 1. Untersuchung nach Schwangerschaftsfeststellung bekommen. Da war ich ca in der 8. Woche.

Lg
Pia

Beitrag von belletza 20.04.10 - 16:44 Uhr

Huhu,

Bei meiner ersten Tochter in der 12 Woche da ich dene rsten Termin in der 9 Woche hatte, und da wur dmir dann Blut etc abgenommen und beim nächsten Termin dann mitgegeben.
Diesmal bekam ich den schon in der 10 Woche.
(selbe Fä)
Diesmal wurd die Schwangerschaft aber auch früher festgestellt.

Das macht aber jeder Fa anders.

Lg

Beitrag von mama09-2010 20.04.10 - 16:44 Uhr

Hallo,
du bist doch erst 7 SSW!Ich habe meinen in der 9 SSW bekommen.
Das hängt ganz vom FA ab.
Also keine Panik.

LG Danny

Beitrag von yvivonni 20.04.10 - 16:45 Uhr

Ich habe ihn bei 6+2, also 7. Woche bekommen.;-)

Beitrag von emmy06 20.04.10 - 16:45 Uhr

4+4


lg

Beitrag von christl80 20.04.10 - 16:48 Uhr

Hallo Antonia.

In Österreich ist es mittlerweile sogar pflicht die erste Mutterkindpassuntersuchung in der 8. SSW durchführen zu lassen.

Ich hab meinen bei 7+6 erhalten, da es meinen Twins sehr gut geht.

Liebe Grüsse
Christine

Beitrag von superschatz 20.04.10 - 16:50 Uhr

Hallo,

bei 8+2, die erste Untersuchung war allerdings schon bei 6+1, da hat das Herz auch schon kräftig geschlagen

LG
Superschatz
http://www.rdnuss-flip.de

Beitrag von betzedeiwelche 20.04.10 - 16:51 Uhr

In der 8. Woche als das Herz zu sehen war. Das ist aber recht unterschiedliche, manche geben ihn auch erst beim 1. Screening raus. LG Betzy

Beitrag von kleine_steffi 20.04.10 - 16:54 Uhr

Hab meinen in der 14. SSW bekommen, bein 1. Screening. Meine FÄ wollte sicher gehen, dass mit dem Baby alles ok ist, deswegen habe ich ihn erst so spät bekommen.

LG

Steffi mit Babyboy, 26+5 SSW

Beitrag von bibihexe76 20.04.10 - 16:55 Uhr

Die Erstuntersuchung wurde bei 6+0 gemacht und den Mutterpass habe ich gestern bei 8+4 bekommen.

Bibi

Beitrag von antonia30 20.04.10 - 16:57 Uhr

Ich hatte gestern bei 5+3 den 1. US und danach wurde mir Blut abgenommen für die ganzen Infos im Mutterpass, also Röteln-Titer, Blutgruppe und so weiter. Ich krieg den Pass am 30.4., bei 7+0.

Mein FA sagt, es sei quatsch zu warten bis nach der 12. Woche, denn es sei sehr wichtig, dass frau so früh wie möglich den Pass bei sich trägt. Für den Fall, dass man zB. einen Unfall hat und irgendwie spontan behandelt wird. Da müssten dann die Helfer erfahren, dass man ss ist, damit sie darauf Rücksicht nehmen.

Beitrag von kueho 20.04.10 - 17:32 Uhr

Ich habe meinen MuPa schon bei 5+0 bekommen. Selbst die Aufkleber vom Labor waren noch nicht da, so dass die dann beim nächsten Termin eingeklebt wurden :-D

Beitrag von sonnenschein0381 20.04.10 - 17:43 Uhr

Huhu,

ich hab ihn gestern bekommen. In der 7SSW, aber das Herzchen hat auch schon geschlagen. Zwei Wochen vorher wurde Blut genommen, damit die ganzen Daten da waren.

Grüßle Sonnenschein