Namen für Neptuntaufe gesucht

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ricy_77 20.04.10 - 16:46 Uhr

Hallo,

wir machen ein Sommerfest im Kindergarten und ich bin u.a. fürs Neptunfest zuständig, eben auch für die Taufnamen, die die Kinder erhalten sollen.

Und jetzt hoffe ich etwas von Euch viele kreative Ideen abfassen zu können.

Bitte, bitte!#bitte

Ich dachte an so was wie "Kleines Seepferdchen", "schneller Hering", "Flotte Flunder", "Hektischer Haifisch", ....

Aber ich brauch noch viele mehr! #danke

Beitrag von engelchen28 20.04.10 - 17:36 Uhr

schnelle scholle
zackiger seestern
glitzermeerjungfrau
kuscheliger seeigel
paradiesmuschel
mutige moräne
zuckriger sandstrand

...noch meer #;-)?

Beitrag von gobiam 20.04.10 - 18:05 Uhr

Geh doch mal in die Fischtheke einkaufen:

eckiges Fischstäbchen
pudriger Pangasius
flinke Forelle
hungriger Hummer
glatter Aal
trüber Wattwurm
glänzender Goldfisch
dicke Seeschnecke
waghalsige Seeschlange
schnelle Wasserschildkröte
quirlige Krabbe

Gruß Bianca

Beitrag von ricy_77 21.04.10 - 08:24 Uhr

DANKE!!!!!!