Kliniktasche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jani1 20.04.10 - 16:49 Uhr

Hi,

wollte mal fragen, wann ihr eure Tasche gepackt habt.

Die letzten Wochen vergehen jetzt ganz schön fix.

Checkliste was alles rein soll hab ich.

LG Jani+Mäuschen 34+4(entwickelt 35+6):-)

Beitrag von schmettermaus 20.04.10 - 16:56 Uhr

na spätestens jetz würde ich sie an deiner stelle packen...;-)

Beitrag von snoopymausi 20.04.10 - 16:57 Uhr

Seitdem ich in der 25 SSW vorz. Wehen hatte , habe ich auch eine Kliniktasche immer gepackt....
Erst heute habe ich sie aber so richtig für die Geburt vorbereitet und ich denke, dass ich wirklich sehr spät damit dran bin-ich bin morgen schon 40 SSW!#schock#schwitz
Naja, grundsätzlich würde ich aber eher sagen, dass man sie gerne um die 37 SSW packen sollte.
Alles Gute-.;-)

Beitrag von simone-83 20.04.10 - 16:58 Uhr

hab sonntag et und hab bisher keine tasche gepackt... denk mir, dass man dann immer noch zeit hat. die wehen gehen ja nicht von jetzt auf gleich so dolle los, dass man zu nichts mehr in der lage ist.

hab mir hier von urbia ne liste ausgedruckt, wo steht, was man braucht.

u. a. stehen da sachen, die ich gar nicht doppelt hab wie z.b. bademantel, so dass ich die sachen gar nicht vorher einpacken kann.

lg

Beitrag von elea 20.04.10 - 17:00 Uhr

ich nehme gar keinen bademantel mit. *örks* ich hatte bei laura jogginghosen dabei, für nachts ne pyjama-hose,die ich morgens gleich ausgezogen hab!

nur zur info,dass man manche sachen auch gar nicht braucht^^

Beitrag von simone-83 20.04.10 - 17:08 Uhr

hab nicht allzu viele sachen die mir momentan passen. jogginghosen hab ich zwei. eine hab ich an und die andere ist dann gerade in der wäsche... oberteile hab ich jetzt auch nicht so wahnsinnig viele, so dass ich da auch dann "spontan" gucken muss, welche gerade gewaschen sind.

ist also echt schwierig jetzt schon was zu packen, find ich.

allerdings wohnen wir auch gerade mal 5 minuten zu fuß vom kh weg, so dass mein mann mir dann auch ggf. auch noch das eine oder andere bringen kann, wenn der kleine da ist und ich was vergessen hab.

von daher bin ich da ganz entspannt.

aber danke für den tipp.

lg

Beitrag von mini-fienchen 20.04.10 - 17:01 Uhr

hi

also sie müßte jetzt fertig sein.

hab miene schon seit 4 wochen soweit fertig.
pflegemittel pack ich zum schluß ein.


lg claudia 35+5ssw

Beitrag von jani1 20.04.10 - 17:15 Uhr

Na dann werd ich morgen mal loslegen.:-)