gewicht mit 14 Monaten, Mädchen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von krummi81 20.04.10 - 16:50 Uhr

Hallo,


wir waren heute zum impfen, und ich habe Lucie wiegen lassen. Sie wiegt nun 8.800gramm, Größe weiß ich jetzt nicht genau, habe vergessen sie messen zu lassen.

Seite der U6 im Januar hat sie 800Gramm zugenommen, ist das o.k. oder zu viel? (Laut Ärztin nehmen Kinder im 2. Lebensjahr 2kg zu).

Wie sind eure Gewichte??

Lg Pam und Lucie 14 1/2 Monate

Beitrag von pipers 20.04.10 - 16:54 Uhr

Hallo..

Amy wiegt jetzt 10,5kg.
Im Dezember bei der u6 waren es 10,1 kg

Liebe Grüße

Beitrag von happymomi 20.04.10 - 17:00 Uhr

also mein spatz war gestern ein jahr jung und anfang april war U6 und das wog er 9370gr. und 74,5 cm gross ist der kleine

Beitrag von littleblackangel 20.04.10 - 17:18 Uhr

Hallo!

Lukas hatte ein paar Tage vor seinem ersten Geburtstag 9580gr. bei der U6. Nun wird er in genau 2 Monaten 2 Jahre alt und wiegt etwa 11,5kg. Von daher könnte deine Ärztin schon recht haben.

Aber!!!
Deine Maus hat ja so schon nicht gerade viel Gewicht drauf und deshalb denke ich, das die Gewichtszunahme völlig in Ordnung ist. Stell dir mal vor, sie wird krank und nimmt ab? Lass ihr lieber die paar Gramm!

(Wieviel wog deine Maus mit 6 und 8 Monaten?Mal sehen, ob wir die 8kg zum ersten Geburtstag überhaupt erreichen, sind mit 8 1/2 Monaten bei 7100gr. angelangt...)

LG

Beitrag von krummi81 20.04.10 - 17:28 Uhr

Hallo,

sie wog mit knapp 6 Monaten 6300 Gramm. Sie war aber auch bei der Geburt nur 2600Gramm leicht, obwohl sie "ausgetragen" war.

LG

Beitrag von littleblackangel 20.04.10 - 18:06 Uhr

Oh, dann kann ich ja damit rechnen, das es bei uns wie bei euch wird...

Mausi hatte bei der Geburt 2760gr und mit 6 Monaten und einem Tag 6390gr...sie kam bei 37+3, also eigentlich auch ausgetragen!

Lieben Gruß und vielen Dank!

Beitrag von sunjoy 20.04.10 - 17:43 Uhr

Und geht es fast genauso. Unsere kleine wiegt mit 8,5 Monaten gerade mal 7400g und das auf ca. 76cm verteilt. Nicht gerade viel ...

Beitrag von littleblackangel 20.04.10 - 18:06 Uhr

Hallo...

76cm....wow...meine Maus hat ganze 10cm weniger...oder hast du dich vertippt?


Lieben Gruß

Beitrag von sunjoy 20.04.10 - 18:34 Uhr

Nein, es ist schon richtig ;-) Bei uns ist der Papa halt recht groß

LG

Beitrag von 6woche.1 20.04.10 - 18:28 Uhr

Hallo


Alessa wiegt 8135 gr und ist 76 cm gross. Bei der U6 wog sie 7945 gr und war .374 cm gross.




Lg Andrea mit kids

Beitrag von kleine-frage 20.04.10 - 19:46 Uhr

meine ist 75 cm
und hat ca. 8700 gramm
ist allerdings 16 mon. alt
war ein frühchen und wird teilweise noch gestillt.
sie isst nicht viel-

Beitrag von casssiopaia 20.04.10 - 20:28 Uhr

Magdalena ist übermorgen 16 Monate alt.

Sie ist aktuell 85 cm groß und wiegt etwa 11,5 kg.

Sie macht grad nen ziemlichen Schub, das Gewicht war vor 2 Monaten in etwa gleich, aber da war sie noch ein paar cm kleiner...

VG
Claudia #sonne