Ab wann meldet ihr euch im Krankenhaus an?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarah05 20.04.10 - 16:56 Uhr

Hallo ihr Lieben.
Bei meiner Tochter habe ich mich gar nicht im Krankenhaus angemeldet,ich habe ambulant entbunden und dachte,dass ich mich da nicht anmelden muss #schein .
Ich werde wieder ins gleiche Krankenhaus gehen und auch ambulant entbinden,wenn natürlich nichts dagegen spricht.
Wann melde ich mich denn da am besten an?
Wann habt ihr es gemacht oder wann macht ihr es?
Gruss sarah
24 ssw

Beitrag von muffin357 20.04.10 - 17:01 Uhr

hi,

wie du schon richtig sagst, man muss sich gar nicht anmelden ...

ich werde am anfang des quartals dahingehen, in dem mein ET ist, damit ich die KKkarte abgeben kann und die unterlagen schonmal ausgefüllt sind, --

bei der anmeldung zeigen die einem ja meist noch den kreißsaal, aber den kenn ich ja schon und sonst machen die bei uns eh nix weiteres...

lg
tanja

Beitrag von snoopy86 20.04.10 - 17:02 Uhr

Hallo.

Bei uns meldet man sich so in der 37. SSW an. Dort wird man dann untersucht und die Daten werden aufgenommen, damit man dann bei der Geburt in der Nacht sich nicht drum kümmern muss. Dauert doch etwas.

glg Kristina mit Simon und Hannah 27+2

Beitrag von sarah05 20.04.10 - 18:06 Uhr

Danke euch beiden.
Gruss

Beitrag von schwammerlkind 20.04.10 - 21:42 Uhr

Ich bin jetzt in der 31. Woche und in dem Krankenhaus wo ich entbinden will, soll man sich vorher schon mal vorstellen. Die wollen dann selber noch Untersuchungen machen.
Ich hab da 4 Wochen vor ET einen Termin bekommen.
Ruf einfach mal in dem KH an, in dem du entbinden willst wie die das machen

LG
Schwammerlkind