Krankenhaus Region Bodenmais/Regen usw? Frage nur wg. Urlaub....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elea 20.04.10 - 16:58 Uhr

Kennt sich jemand dort aus?

Ich will nicht unbedingt dort ins KH, aber da man ja nie so genau weiss, ob nicht im Urlaub irgendwas ist,das einen Besuch dort erfordert, wüsste ich gerne, ob jemand weiss, wo ich da hingehen kann? Wir machen Urlaub in einem kleinen Ort bei Bodenmais (Unterried),
gibts hier Mami`s die mir sagen können,wo ich da gut aufgehoben wäre??

Lg

Alexandra

Beitrag von wir3inrom 20.04.10 - 17:10 Uhr

Ich schätze mal, dass Deggendorf ein ganz gutes KH haben dürfte. Meine Mutter kommt zwar aus Regen, aber die weiß nach knapp 35 Jahren nimmer, wie das KH in Regen jetzt so ist.

Zwiesel fiele mir noch ein!

Beitrag von rennsusi 20.04.10 - 17:18 Uhr

Hallo Elea!

Ich komme ursprünglich aus der nähe von Deggendorf und hab auch in diesem Krankenhaus schon gearbeitet, auch bei den neugeborenen (bin Krankenschwester).

Deggendorf ist ein großes und gutes Krankenhaus und die haben auch eine Intensivstation für früchen dabei.

Außerdem gibt es noch Zwiesel und Viechtach das sind 2 kleinere Krankenhäuser die zusammengehören.

Aber sollte irgendetwas mit dir oder dem Baby sein dann bringen die dich sowieso nach Deggendorf.

Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen.

lg Jasmin mit #ei 24 SSW

Beitrag von elea 20.04.10 - 18:41 Uhr

Super, danke für eure Antworten.

Hoffen wir mal nicht,dass was ist, aber für den Fall der Fälle wüsste ich gerne,an wen ich mich wenden soll!

Dank,

lg
Alexandra

Beitrag von schwammerlkind 20.04.10 - 21:40 Uhr

Ich bin da soo fast aus der Gegend :-)

Also in Deggendorf ist eine tolle Kinderklinik, meine Bekannte schwärmt so davon. Bei mir ist es ein bisschen zu weit, sont würd ich da auch hingehen. In Zwiesel kann man seit diesem Jahr auch wieder entbinden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Solltest du noch irgendwie Fragen habe, kannst dich gerne melden

LG
Schwammerlkind