Brustwarzen jucken und sind rauh, was tun?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandram85 20.04.10 - 17:06 Uhr

Hallo Mädels,

ich bin jetzt fast in der 26 ssw und meine Brustwarzen sind seit ein paar Tagen total am jucken und werden immer rauher. Was kann ich dagegen tun. Habt ihr das auch? Ist das normal?

Danke für eure antworten

Beitrag von muffin357 20.04.10 - 17:08 Uhr

hi,

das ist normal, ja, -- hab ich jetzt auch wieder ...

meine hebi hatte damals empfohlen, nix pflegendes zu machen, denn mit ölen+cremes pflegt man die brustwarzen nur weich+empfindlich und härtet sie somit fürs stillen nicht ab ... -- man gewöhnt sich dran und es hört auch wieder auf, -- aber ich werde auch diesmal nicht "weichpflegen" und hatte beim letzten mal null stillprobleme

lg
tanja

Beitrag von lysannsteve 20.04.10 - 17:15 Uhr

Oh ja,
ich kenn das nur zu gut und es nervt tierisch...
Aber ich kann mich meiner Vorrednerin da nur anschließen, am besten aushalten... Mit Creme´s usw. ist es zwar angenehmer, aber dann halt nicht optimal für´s stillen... Umso mehr Probleme kannst du dann bekommen (empfindlichkeit usw.) ich habe dann nur manchmal mit nem Duschpeeling bissl abgerieben, weil bei mir auch so ein schälen dazu kam, was halt das juclen ausgemacht hat...

Und, es lässt nach...
Versprochen;-)

LG Lysann 38+6

Beitrag von castello23 20.04.10 - 17:23 Uhr

Hi, das gleiche hatte ich auch:-(
Bin jetzt in der 25ssw und das tat zum schluss richtig weh#zitter.
Habe mir dann auf Rat meiner Hebi Wollfett aus der Apotheke geholt, was man auch bei wunden Brustwarzen vom stillen benutzen kann. Hat super geholfen und habe null Probleme mehr!!;-)
Kann ich nur empfehlen
LG Nadine