Wie sieht Mundsoor aus?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kainis 20.04.10 - 17:58 Uhr

Ina hat manchmal so weißes Zeug an den Lippen, sieht aus wie abgepellte Haut nur weiß. Es ist aber nicht dauerhaft da, jetzt zum Beispiel nicht, heute morgen aber schon. #kratz
Sie nuckelt auch extremer an ihrem Schnuller.
Ich habe gelesen, das dann oft auch der Windelbereich befallen ist, aber dieser ist bei uns nicht betroffen. Ich stille voll und an meinen Brustwarzen merke ich nichts.

Meine Große hatte das nie, deshalb habe ich absolut keine Ahnung, wie Soor aussieht.

Ich möchte nicht unnötig zum Arzt rennen und möchte deshalb hier fragen, ob jemand ein Link/Foto hätte, auf dem ich gut erkennen kann, wie Mundsoor aussieht.

#danke

LG Kati + Ina-Püppi #verliebt (6Wochen)

Beitrag von vreni5 20.04.10 - 18:02 Uhr

Hallo!

Das Bild hier zeigts ganz gut: http://www.babytreffpunkt.de/internet/fotos/fotos-krankheiten/Mundsoor.jpg

Schätze mal, dass deine Kleine einfach eine Saugblase am Mund hat.

Du würdest den Soor deutlich erkennen.

LG

Vreni

Beitrag von kainis 20.04.10 - 18:09 Uhr

Danke.

Ja dieses Bild fand ich auch im I-net, leider als Einziges. Deshalb fragte ich hier. Vielleicht hat ja noch jemand ein Foto oder einen Link wo ich das noch sehen könnte.

So sieht es bei uns nicht aus. Saugblase? Mir scheint, du möchtest auf das Stillen schließen? Ja, ich glaube es war zur Stillzeit. Hmmm... #gruebel

Beitrag von vreni5 20.04.10 - 18:29 Uhr

ja, du sagtest doch dein Kind saugt stark am Schnuller momentan ... daher kam mir der Gedanke mit der Saugblase. Bei meiner Kleinen hat die sich auch immerwieder gelöst.

Beitrag von kainis 20.04.10 - 18:37 Uhr

Sie hat mich jetzt doch mal besser schauen lassen.
Das weiße ist doch noch auf den Lippen, aber an der Innenseite von Ober- sowie Unterlippe. Auf der Zunge habe ich auch gesehen, das da so weiße Punkte sind. Könnte jetzt aber nicht sagen, ob das nicht nur Belag ist.

Beitrag von vreni5 20.04.10 - 19:00 Uhr

Dann lass es lieber mal abklären, bevor es richtig schlimm wird.