4. Monat Babybauch & brauche Kleid für Festlichkeit

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maryjune 20.04.10 - 17:59 Uhr

Hallo Mamis,

ich bin in 4 Wochen auf eine Hochzeit eingeladen. Mein Bauch und mein Körper haben sich schon sehr verändert, so dass ich in normale Kleider nicht richtig reinpasse. Das sieht nicht mehr schön aus....
Aber für eine Umstandskleid bin ich noch nicht rund genug....

Habt ihr eine Idee was ich anziehen könnte?

lg Mary

Beitrag von caillean41 20.04.10 - 18:02 Uhr

Hallo,

hast du hier schon geschaut?

http://www.esprit.de/?welt=women&downwelt=all%20products&division=for%20moms&category=kleider

ich denk die haben sehr nette sachen, die man auch am anfang schon tragen kann.

lg
babsi

Beitrag von vitruvia 20.04.10 - 18:04 Uhr

Hallo!

Gerade, wenn der Bauch noch ganz klein, aber nicht mehr unsichtbar ist, finde ich diese Hängekleidchen/Babydolls ganz toll.

Je nachdem, was so zu Deinem Stil passt, entweder als Kleid mit Strumpfhose oder zu einer richtigen Hose.

Ich hatte mir im Januar, als ich vor der gleichen Frage stand, eine schwarze U-hose gekauft, die bis heute passt und dazu ein schlichtes, etwas weiteres Top.
Insgesamt war das optisch sehr schlicht, aber lieber sehr schlicht und dafür elegant als krampfhaft auf schick.

Wünsche Euch viel Spaß beim Feiern!

Vit

Beitrag von sterni2008 20.04.10 - 18:04 Uhr

Hey,

Ich würde es mit einem ganz normalen Kleid versuchen. Im 4ten Monat wird Dein Bauch wahrscheinlich gar nicht soooo rießig sein. Die meisten Kleider sind ab der Brust doch eh etwas weiter geschnitten.

VLG

Beitrag von maryjune 20.04.10 - 18:08 Uhr

Es ist meine zweite Schwangerschaft und ich muss sagen mein Bauch ist schon nicht mehr so klein. Ich habe bestimmt schon 10 Kleider probiert.

Also das wird höchstens ein Glücksgriff...

Beitrag von wir3inrom 20.04.10 - 18:09 Uhr

Wenn schon Geld ausgeben, dann doch lieber gleich für etwas, das du auch den Rest der Schwangerschaft noch tragen kannst.

Schau mal bei http://www.mamarella.com/festliche_umstandsmode.htm

Viel Spaß beim Shoppen und Feiern! :-)

Beitrag von vitruvia 20.04.10 - 18:17 Uhr

Das mag für U-Klamotten grundsätzlich richtig sein, aber die wenigsten Menschen brauchen ein Abendkleid mehrmals während einer SS!

Beitrag von wir3inrom 20.04.10 - 18:19 Uhr

Wer hat was von einem Abendkleid gesagt?
Da gibts auch schöne Oberteile, die man zum Essengehen bestens noch anziehen kann!

Beitrag von wir3inrom 20.04.10 - 18:20 Uhr

http://www.mamarella.com/festliche_umstandsmode.empire_bluse.506.1.1.htm

Sieht die nach Abendkleid aus? Eher nicht.
Alltagstauglich? Zu Jeans? Absolut!

Beitrag von wir3inrom 20.04.10 - 18:23 Uhr

Ich nochmal.. ;-)

http://www.mamarella.com/festliche_umstandsmode.maui_top.1964.1.1.htm

Preislich absolut ok, zu ner weißen Hose gut tragbar, kannst auch im Alltag (meine Meinung, aber ich lauf auch nicht nur in Jogginghosen rum..) gut anziehen. ;-)

Beitrag von maryjune 20.04.10 - 18:27 Uhr

Das gefällt mir! :-)