Unterleibsschmerzen in der Stillzeit

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sinastern 20.04.10 - 18:00 Uhr

Ich hab seit 3 tagen immerwieder Unterleibsschmerzen.......habe keinen Wochenfluss mehr......hab vor 4 Wochen entbunden.......ist das die Mens etwa schon wieder ?

Wer kennt sowas ?

Danke

Beitrag von mamsel 20.04.10 - 18:29 Uhr

Hallo,

ich hatte das auch noch einige wochen nach der geburt. fühlte sich an wie regelschmerzen. meine hebamme meinte dann, dass das aufgrund des stillens noch nachwehen seien.

lg mamsel und Louis

Beitrag von froehlich 20.04.10 - 18:33 Uhr

Das ist höchstwahrscheinlich Deine Gebärmutter, die sich weiter zurückbildet. War bei mir genau dasselbe - und ist ein gutes Zeichen! Der Milchfluss/bzw. das Stillen regt nämlich laut meiner Hebamme zu "Nachwehen" an, die sich wie Unterleibs-bzw. Regelschmerzen anfühlen und die die Gebärmutter immer weiter auf Normalgröße schrumpfen lassen. Nichts Schlimmes also und sicherlich nicht die Regel! Bei mir ging das eine ganze Weile so (bestimmt 10 Wochen), danach war's dann weg.

LG, Babs