HARTAN VIP XL in neuwertig wieviel wert?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von dagegen 20.04.10 - 18:13 Uhr

Hallo liebe Liebenden ;-)

ich wollte mal in die Runde fragen wieviel ein neuwertiger XL mit jede Menge Zubehör euch wert wäre?
Mir ist klar, dass der eigentlich zum Marktplatz gehört, aber bevor man ihn zum Verkauf anbietet, sollte man sich doch über den Preis klar werden, oder?
#schein

Wäre prima wenn ihr uns helft, meine Freundin will ihren XL verkaufen und hat mich um Rat gefragt, ich bin aber auch #kratz überfragt...
Bild hab ich mal in meine VK geladen, ist ja vielleicht auch designabhängig..der ist für boys und girls gleichermaßen geeignet.


Lg und #danke

Beitrag von susasummer 20.04.10 - 18:16 Uhr

Du müsstest deine Bilder für alle frei geben.
lg Julia

Beitrag von dagegen 20.04.10 - 18:21 Uhr

uuups, Danke..mach ich sofort

Beitrag von littleblackangel 20.04.10 - 18:44 Uhr

Hallo!

Naja...so neu ist er ja nicht, auch wenn er vielleicht wenig gefahren wurde.

Das Design ist von 2008, das Gestell ebenfalls. Dieses alte Gestell ist, wo wie man auf dem Bild auch sehen kann, ziemich schief. Sollte deine Freundin noch Garantie darauf haben, würde ich vor dem Verkaufen das Gestell einschicken lassen, dann bekommt ihr ein neues 2010er Gestell, haben wir auch!

Die Farbe wäre nicht gerade mein Fall, ich denke, je nach Zubehör könnte er für etwa 300Euro weg gehen. Aber was ist denn das "Mega Zubehör"?

LG

Beitrag von dagegen 20.04.10 - 19:00 Uhr

hallo,

der Wagen ist aus dem letzten Jahr, genau wie das Baby meiner Freundin ;-) ob sie ein Vorjahresdesign gekauft hat #kratz keine Ahnung, wär aber ja auch kein Problem

Nun wird sie bald schon Baby Nr.2 bekommen und kommt nicht an einem Doppelkinderwagen vorbei..darum der Verkauf...
Schief ist doch da eigentlich nichts..oder?

Aber danke für den Tipp, dann soll sie ihn nochmal inspizieren und ggf. auch reklamieren, Garantie ist da ja in jedem Fall noch drauf.

LG:-D




Beitrag von dagegen 20.04.10 - 19:02 Uhr

Achso..
Deine Frage hab ich nicht beantwortet... genau weiß ich nicht was dabei sein wird, aber wohl Fußsack ud Co, was man halt so braucht... wobei sie das ja auch weiterbenutzen kann, der Fußsack ist unigrau...

LG

Beitrag von littleblackangel 20.04.10 - 19:15 Uhr

Hallo!

Sicher, das sie einen Doppelkinderwagen braucht?

Meine zwei sind 13 Monate und 10 Tage auseinander. Ich habe nur den Hartan VIP XL! Die kleine wird getragen und mag den KiWa auch garnicht. Für uns wäre ein Geschwisterwagen bisher rausgeschmissenes Geld gewesen. Und was ist, wenn mal die Großeltern nur mit einem Kind irgendwo hin wollen? Das wollen unsere immermal wieder und dann jedesmal den Doppelwagen für ein Kind nutzen? Ich würd mir das an ihrer Stelle nochmal überlegen!

Lieben Gruß

Beitrag von dagegen 20.04.10 - 20:03 Uhr

Hallo,


hihihihi, ihre 2 werden nichtmal so weit auseinander sein ;-)

11 Monate #schwitz
#schock was?

Sie nimmt einen Doppelwagen, hat sie auch schon längst bestellt, auf Abruf nach Geburt soweit ich weiß, und hat für Einzelfahrten mit einem Kind noch einen Teutonia Solano mit Adaptern für den Maxi Cosi (also für alle Fälle gerüstet!)

bin schon gespannt wie das wird bei denen...

LG

Beitrag von gartenrose 20.04.10 - 20:02 Uhr

Hallo,

bei uns in der Gegend habe ich den VIP XL in zwei Märkten neu für 399,- gesehen. Ohne Zubehör. Also ich persönlich würde etwas weniger als die Hälfte maximal für einen gebrauchten ausgeben.

Beitrag von cori0815 20.04.10 - 21:22 Uhr

hi!
Ich habe meinen VIP XL noch für über 350 Euro verkauft (letzten Sommer). Es war eines der ersten Modelle, aber wir hatten zwischenzeitlich das Gestell und die Window-Felgen austauschen lassen (auf Kulanz).
Wir hatten einiges an Zubehör dabei: einen 4-teiligen 4-Jahreszeiten-Karrensack, einen Sonnenschirm, ein Sonnensegel, Einkaufsnetz, Mückennetz.
Unser Vorteil war wohl, dass es die zeitloseste Farbe war (schwarz) und ich den Wagen echt super gepflegt habe. Ich habe ihn über ebay verkauft und war (nach zwei Kindern) mit dem Verkaufspreis echt zufrieden.

LG
cori