Wann bekommt man den Mutterpass? + Herztöne

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shanila 20.04.10 - 18:43 Uhr

Hallo zusammen.

Bin an meinem FA Termin am Donnerstag 6+0.

Bekomm ich da schon den Mutterpass oder erst wenn die Blutwerte alle da sind?!

Und was können wir bei 6+0 US mässig erwarten??
Hat jemand US Bilder?

Danke euch! #herzlich

Beitrag von roterapfel 20.04.10 - 18:44 Uhr

ui das würde mich auch interssieren#huepf

Beitrag von shanila 20.04.10 - 18:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch dir noch,schööööön!

Beitrag von canadia.und.baby. 20.04.10 - 18:46 Uhr

Ich hatte bei 7+2 meinen ersten Besuch beim FA und dort sah man dann schon den Herzschlag.

Meinen Mutterpass habe ich erst bei 12+ bekommen.

Beitrag von superschatz 20.04.10 - 18:47 Uhr

Hallo,

ich habe den Mutterpass beim zweiten Termin bei 8+2 bekommen. Das Herzchen schlug schon beim ersten Termin bei 6+1. :-)

Hier ein Ultraschallbild vom 1. Termin:

http://www.erdnuss-flip.de/schwangerschaft/ultraschallbilder_1_trimenon.html

LG
Superschatz

Beitrag von shanila 20.04.10 - 18:51 Uhr

Wie schön,danke :D

Beitrag von jenni-1978 20.04.10 - 18:56 Uhr

Ich hab ein Bild von 6+4 SSW in meiner VK, den MuPa hab ich erst etwas später mit den Blutwerten bekommen.

Gruss Jenni
mit Jonas (7) & #baby-boy (23+0 SSW)

Beitrag von sternchen20082 20.04.10 - 19:46 Uhr

Also bei meinem hat das Herz schon bei 5+5 geschlagen :-)und den Mutterpass bekomme ich erst nächste Woche sprich ende der 12. woche:-(

Beitrag von dostemma 20.04.10 - 20:10 Uhr

Hallo,

ja auch ich fiebere heiß auf dieses Dokument hin.
Hatte gestern meinen 2. Termin bei 8+3.
Blut wurde abgenommen.
Meine Frauenärztin meint, dass sie zunächst die Ergebnisse aus dem Labor abwarten will.

Hätte jetzt erst am 17.05. wieder einen Termin.
Werde aber nächste Woche mal anrufen, ob die Ergebnisse da sind und wenn ja kann ich mir den Mutterpass abholen. #huepf

Bis 17.05. kann ich mich nicht gedulden..!

LG