Schwanger oder nicht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von carolotta26 20.04.10 - 18:50 Uhr

Hallo ihr Lieben, ich bin absoluter "Neuling" im Schangerschaftsgebiet und brauche daher dringend eure Hilfe: Also heute hätte meine Periode kommen müssen, aber da ich schon so ein komisches Gefühl hatte, habe ich bereits gestern einen Schwangerschaftstest gemacht, der POSITIV ausgefallen ist. Da ich dem Braten nicht getraut habe, habe ich auch heute Morgen nochmals getestet: mit demselben Ergebnis:POSITIV! Also bin ich zur Frauenärztin und die hat mich jetzt völlig verunsichert. Da sie auf dem Ultraschall noch nichts sehen konnte, meinte sie, dass ich in 10 Tagen nochmal wiederkommen soll. Dann würden wir ja sehen. Dann hat sie noch Blut abgenommen und meinte in zwei Tagen wäre das Ergebnis da. Das war´s. Keinen Glückwunsch oder so was? Ist das jetzt sicher, dass ich schwnger bin oder nicht? Ich weiß gar nicht, was ich jetzt denken soll, weil die so verhalten reagiert hat, als würde da noch eine schlechte Nachricht kommen. Weiß da jemand von euch Bescheid?

LG

Beitrag von berry26 20.04.10 - 18:58 Uhr

Hi,

du wirst etwas früh dran sein. Aber ein postiver Test heisst eindeutig schwanger!!

Herzlichen Glückwunsch!!!#fest

Um festzustellen ob die SS auch intakt ist und alles so ist wie es sein soll, wirst du die 10 Tage abwarten müssen. Deshalb war warscheinlich deine FÄ etwas reserviert.

LG

Judith

Beitrag von carolotta26 20.04.10 - 19:03 Uhr

Danke für die Glückwünsche: Also doch Grund zum freuen! :-)