Geplatztes Kondom

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von hjerte85 20.04.10 - 19:04 Uhr

Bin relativ neu hier, auch wenn ich die Seite schon kenne. Ich hatte am 15. April GV mit meinem Schatzi und wir haben auch ein Kondom benutzt. Dieses ist leider gerissen. :-/ Am 15. April hatte ich auch meinen Eisprung (ich habe ihn sehr deutlich gemerkt). Es ist ja nunmal erst 5 Tage her, aber man macht sich ja nun doch so seine Gedanken.
Normalerweise nehme ich die Pille, aber in Absprache mit meinem Freund, habe ich diesen Monat ausgesetzt, weil ich staendig Migraene bekommen habe und Stimmungsschwankungen hatte (armes Schatzi ;-)). Ich habe auch ein Rezept fuer die neue Pille bekommen, aber das war erst etwas spaeter, weil ich staendig arbeiten musste und keine Zeit hatte zum Arzt zu gehen.
Ich habe eigentlich keine Frage, aber ich muss es mir halt doch von der Seele schreiben. Ob ich schwanger geworden bin oder nicht, koennt ihr ja nun nicht beantworten. Ich weiss, dass die Moeglichkeit besteht und ich noch warten muss. Hoffe nur, dass es sich zum Positiven auswirkt, auch wenn ich sicher enttaeuscht bin, weil ich nicht schwanger bin. Der Wunsch ist naemlich da, aber wir muessen erstmal alles auf die Reihe bekommen, finanziell etc.
Liebe Gruesse :-)

Beitrag von stellina2384 20.04.10 - 19:31 Uhr

Sorry aber hast Du noch nichts von der Pille danach gehört?? Wenn ihr doch gemerkt habt dass das Gummi gerissen ist, wäre dass doch die Möglichkeit gegen eine eventuelle Schwangerschaft gewesen.

Beitrag von hjerte85 20.04.10 - 19:33 Uhr

doch, davon habe ich schon was gehoert. habe da aber ehrlich gesagt gar nicht dran gedacht. sorry wenn ich mit meinem beitrag irgendwie meine dummheit zur schau gestellt habe.

Beitrag von stellina2384 20.04.10 - 19:35 Uhr

Sorry wenn es sich so angehört hat ich wollte DIch nicht angreifen. Aber dies wäre eben die betse Lösung gewesen. Nun heisst es einfach abwarten. Klar kann was passiert sein, muss aber nicht.

Ich drück die Daumen

Beitrag von hjerte85 20.04.10 - 19:37 Uhr

Ich hab's jetzt nicht so persoenlich aufgefasst. Ist halt nur alles dumm gelaufen. und es hoerte sich so an, als ob dir sowas auf die nerven geht. Danke fuer's Daumen druecken!!

Beitrag von heutemalso! 20.04.10 - 20:18 Uhr

Erstmal #liebdrueck

Ich finde es vernünftig wie du denkst - das du dir auch Gedanken um das finanzielle machst
*daumen hoch*

Falls doch etwas passiert sein sollte, würde dein Freund dazu stehen?

Ich wünsch dir alles Liebe!

Beitrag von hjerte85 21.04.10 - 19:14 Uhr

Ja doch, wenn etwas passiert sein sollte, dann wuerde er dazu stehen. Er waere zwar nicht gerade erfreut, aber er wuerde die Verantwortung uebernehmen. Ist halt alles ein bisschen dumm gelaufen alles. Weil wir eben auch schon konkret ueber den Kinderwunsch gesprochen haben und uns dafuer entschieden haben, erstmal alles andere in Ordnung zu bringen. Und dann passiert sowas. Nun ja, daran ist aber nichts zu aendern und an die Pille danach hab ich ja nun leider ueberhaupt nicht gedacht. Jetzt heisst es eben abwarten und Tee trinken. :-) Wenn ich was zu tun haette, waere das etwas einfacher, aber ich bin jetzt auch noch krank geschrieben. Das macht das Warten noch unertraeglicher. *seufz* Aber ich will mal nicht rumheulen. Einige erwischt es noch schlimmer als mich.

Beitrag von hjerte85 21.04.10 - 19:15 Uhr

Oje, das hoerte sich jetzt so an als ob mein Freund sich gar nicht freuen wuerde. Also er wuerde sich schon freuen, wenn's passiert sein sollte. Aber erstmal waere wohl doch die Ueberraschung und der Schock groesser. ;-)

Beitrag von steffiausdud 03.06.10 - 15:16 Uhr

Hallo!

Mich würde ja mal interessieren was aus deiner Geschichte geworden ist.

Bist du schwanger? Oder nicht?

VG
Steffi
ps: Interessier mich dafür, weil diesen Monat bei uns auch ein Kondom gerissen ist. Macht mich ganz kirre...