Bald gehts los....!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von caro23 20.04.10 - 19:08 Uhr

Hallo Mädls!
Ich stehe kurz vor unserer ersten IVF.
Wollten eig erst im Juni/Juli loslegen aber ich kann schon starten sobald der Kostenplan genehmigt ist....#schwitz

Hab heut mit meinem KIWU Doc geredet,und er meinte wenn alles gut läuft und die Blutwerte passen,können wir im nächsten Zyklus gleich loslegen!

Als ich fragte,ab wann man spritzen muss da kam nur"kommt drauf an,es gibt ein langes und ein kurzes Protokoll,
aber darüber unterhalten wir uns genauer,wenn sie kommen"!
Was genau meinte er damit??

PS.Wie lange hat es bei eich gedauert,von einreichen des Plans bis zur Genehmigung?

LG Caro#sonne

Beitrag von dbrgirl1 20.04.10 - 19:45 Uhr

hey caro,

die unterlagen waren innerhalb von 4 wochen bei uns von der kk zurück....

ich drück dir ganz doll die daumen..

lg antje

Beitrag von caro23 20.04.10 - 19:54 Uhr

4 wochen????????
#schock
Mein Doc meinte max 1 #schwitzWoche

Beitrag von coala10 20.04.10 - 19:56 Uhr

Hallo wir hatten den genehmigten Plan am selben Tag zurück. Mein Mann war dort und die haben direkt unterschrieben.
VG Coala

Beitrag von hasi59 21.04.10 - 06:42 Uhr

Huhu Caro!

Manchmal geht es ganz fix! Ruf doch mal an und mach ein bisschen Druck! ;-)

Beim langen Protokoll wird am ZT 22 des Vorzyklusses mit der Downregulierung begonnen. Entweder du bekommst eine Depospritze oder sprühst ab dann Synarella (Nasenspray), damit deine eigene Hormonproduktion ausgeschaltet wird und kein vorzeitiger ES stattfinden kann.
Beim kurzen Protokoll beginnt die Downregulierung mit der Stimu im IVF Zykluss.


LG
Hasi