Elternzeit Frage?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schnucki025 20.04.10 - 19:22 Uhr

Hallo,

und zwar hab ich mal eine Frage:

Kann man während der Elternzeit gekündigt werden? Ich nehme 3 Jahre Elternzeit.

#danke für eure Antworten


lg schnucki

Beitrag von misslila 20.04.10 - 19:32 Uhr

Guck guck

hab das mal gegooglet

und eine link für dich

http://www.abc-recht.de/ratgeber/familie/falle/elternzeit_kuendigung.php

Beitrag von yarina 20.04.10 - 19:54 Uhr

Nur im Falle einer Firmeinsolvenz aber auch da muss die für die zuständige Behörde für Mutterschutz und Kündigungsschutz ihr OK geben.

Gruß Astrid mit Erik (3 Jahre) und Ronja (1 Jahr)

PS: Ich bin jetzt seit 3 Jahren in Elternzeit und bleibe das auch noch weitere 2 Jahre und mein Chef ärgert sich wahrscheinlich.