Nach Wehencocktail, wann ging es bei euch los?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ninam. 20.04.10 - 19:22 Uhr

Hallo,

ja die Frage steht ja schon oben. Wann ging es bei euch los. Habe den Cocktail so gegen 16:00 getrunken.

Jetzt rumorrt es langsam im Bauch. wehen hatte ich den ganzen Tag schon unregelmäßig.

LG Nina

Beitrag von xperlex 20.04.10 - 19:26 Uhr

Hallo Nina,

ich hatte bei meiner Tochter eine Woche vor ET diesen Cocktail getrunken bzw. Cocktails;-)
Der Befund war geburtsbereit uuuund sie kam eine Woche nach ET#rofl

Also ich drücke dir die Daumen das du nicht soo lange warten musst;-)

liebe Grüße Kathi

Beitrag von sabhent 20.04.10 - 19:33 Uhr

Bei mir ist auch nichts passiert und ich war schon 5 tage über der Zeit, sogar Wehengel hat nichts gebracht, einen tag später kam er dann ganz spontan.

ich wünsch dir viel glück


lg sabrina

Beitrag von anjapasson 20.04.10 - 19:34 Uhr

bei meinem sohn ging es 5 std nach cocktaileinnahme los und bei meiner tochter auch ca. 5-6 std danach. jeweils abends genommen, morgens waren meine zwerge jeweils geboren :D

viel glück

Beitrag von phini84 20.04.10 - 19:37 Uhr

Wieso hast du denn schon den Cocktail getrunken?! Wir haben doch noch fast 2 Wochen bis zum ET! Und wenn das der mit Rizinusöl ist, den sollte man wirklich erst kurz vor einer Einleitung probieren und dann auch nur unter Aufsicht, das kann ziemlich gefährlich sein und übel enden!

Beitrag von ninam. 20.04.10 - 19:40 Uhr

Hab das in Absprache mit dem FA und in Hebammenbegleitung gemacht. Würde das niemals einfach nur so machen!!!!!!

Mir geht es gesundheitlich nicht so gut, deshalb haben mein FA, die aus dem KH und Hebamme beschlossen es heut mit dem Cocktail zu versuchen.

Gruß

Beitrag von dominiksmami 20.04.10 - 19:43 Uhr

Huhu,

bei meinem Sohn damals....gar nicht!

Jetzt bin ich ja noch nicht so weit *g*

lg

Andrea

Beitrag von martchen79 20.04.10 - 19:59 Uhr

Hallo,
bei mir gings nach vier Stunden mit Durchfall los und dann wurden die Wehen stärker....und bei meiner Freundin gings nach 3,5 Stunden los...auch erst Durchfall,dann Blasensprung anschliessend wurden die Wehen heftiger und es folgte eine schnelle Entbindung.

Ich drücke Dir die Daumen,dass Du es bald geschafft hast!

lg martina

Beitrag von mamijulia 20.04.10 - 20:03 Uhr

hallo,

also bei mir hat sich damals nicht wirklich etwas getan....
und es war absolut ekelhaft das zeug...trink ich nie wieder!

aber die hebamme hat dann eine eipollösung bei mir gemacht...und schon gings los mit den regelmäßigen wehen!!:-D
war zwar auch nicht gerade angenehm aber es hat was gebracht!

viel glück für dich#klee
lg julia

Beitrag von tm270275 20.04.10 - 20:23 Uhr

Also ich hab den Wehencocktail bei ET+10 getrunken und ausser einem Schwips hatte ich gar nix #hicks#rofl#rofl#rofl

Bei ET+11 wurde dann eingeleitet...
lg tessa

Beitrag von diana1101 20.04.10 - 20:26 Uhr

Hi Nina,

bei mir ging es nicht los. Konnte von dem Zeug noch nicht mal auf die Toilette.

Drücke dir aber die Daumen.

LG Diana

Beitrag von erdnusssocke 20.04.10 - 21:59 Uhr

Ich habe den Cocktail damals gerade erst ausgetrunken, da bekam ich auch schon alle 5 Minuten regelmäßige Wehen (ohne Durchfall oder sonstigem). Muss dazu sagen, dass ich schon Tage vorher unregelmäßige Wehen hatte und der Mumu auch schon 1-2 cm geöffnet war.

Mein Sohn erblickte dann 11 Std später das Licht der Welt.

Drück Dir die Daumen, dass Du bald Wehen bekommst und Du Deinen kleinen Schatz bald im Arm halten darfst.

Liebe Grüße
Erdnusssocke (36+5)

Beitrag von crushgirl 20.04.10 - 22:12 Uhr

Habe meinen Cocktail um 21:00 getrunken, um 2:30 platzte die Blase um 3:15 war ich im Kreißsaal und um 5:30 war meine Püppi da #verliebt
Muss aber fairer weise sagen das mein Mumu ab der 35ssw schon 5,5cm offen war, als ich im Kreißsaal ankam war er bei 8,5 cm.
LG und alles Gute.

Obs bei mir am Cocktail lag? Wer weiss das schon so genau ;-)

Beitrag von jessyca1511 20.04.10 - 22:16 Uhr

also ich habe den cocktail genommen als mein sohn schon 7 tage überm termin war. habe von 18-24 uhr verteilt ca. 1 liter grtunken und um 01.30 uhr wurde ich geweckt, musste erstmal aufs klo und als ich bisschen blut erkannt hatte gings rasant schnell los. wehen alle 1 1/2 minuten ;) viel glück wünsche ich euch