hilfe, er wird nicht mehr satt

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mausi2311 20.04.10 - 19:24 Uhr

hallo, ch re unserem 5 wochen alten sohn aptamil pre nahrung und das pro mahlzeit 170 ml. aber will nach 2,5 stunden schon wieder was. Reicht ihm pre nimmer#kratz

danke schon mal

lg jeanett

Beitrag von lissi83 20.04.10 - 19:28 Uhr

2,5 Stunden ist völlig normal! Wie lange soll er denn auch satt sein? Pre ist leicht verdaulich und darf wie Muttermilch, nach Bedarf des Kindes gegeben werden! Also ist alles okay!
Während Wachstumphasen, kann er sogar noch öfter hunger haben!
lg

Beitrag von mausi2311 20.04.10 - 19:56 Uhr

weil er normal immer mind, 3 std satt ist. aber wenn du sagst es ist ok, dann glaub ich dir. danke

Beitrag von co.co21 20.04.10 - 22:18 Uhr

Das ändert sich am anfang dauernd, entweder wegen einem Schub, oder wenn die Mäuse mal krank sind etc.
Also keine Sorge, einfach öfter füttern, die Abstände werden auch wieder länger werden.

Beitrag von susasummer 20.04.10 - 19:58 Uhr

Ganz normal.Vor allem kommt jetzt ein schub,da kommen sie sowieso öfter.
lg Julia