Oktoberlies wie gehts euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von s.klampfer 20.04.10 - 19:34 Uhr

Hallo ihr lieben Oktoberlies, wie geht es euch?
Habt ihr wehwehchen?

Ich bin heute 13+0 und habe jetzt seit ca 2 Tagen manchmal ein stechen in der Mumu gegend, aber auch müde #gaehn bin ich nachmittags.

Essen kann ich fast garnix, muss ich mich dazu zwingen.

Habe erst ende Mai wieder Termin... Sooo lange warten... :-(

Wünsch euch noch ne schöne Restwoche!
LG bine 13+0#verliebt

Beitrag von cyndi-09 20.04.10 - 19:36 Uhr

Hallo,
ich bin bei 12+3 und mir gehts ganz gut.
Habe aber tierische Rückenschmerzen. So richtig zwischen den Pobacken :-(. Es hilft echt gar nix, weder massieren, wärme noch baden. Echt heftig

Zum Glück hab ich BV #schwitz.

Bin auch noch ab und zu müde aber es hält sich in Grenzen.

Wieviel habt ihr schon zugenommen?
Ich bin jetzt bei 53kg, etwas weniger noch wie vor der SS, wegen der ganzen Brecherei am Anfang....

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend

Beitrag von s.klampfer 20.04.10 - 19:38 Uhr

Hmm ich hab mich vor der ss eigendlich nie abgewogen also kann ich dir garnit sagen was ich zugenommen hab, aber so ca. 3 kilo schon.

Beitrag von cyndi-09 20.04.10 - 19:40 Uhr

Ich freu mich irgendwie schon wenn der Bauchi anfängt zu wachsen :-)

hihi das man endlich mal was sieht :-)

Beitrag von s.klampfer 20.04.10 - 19:42 Uhr

Uii ich glaub bei mir sieht man erst ganz spät was.
Bei meinen sohn hat man erst so ab den 7 Monat was gesehen. Bin ja nit die schlankste... hab eher ausgesehen wie zu viel gefuttert #rofl

Beitrag von cyndi-09 20.04.10 - 19:46 Uhr

ja so seh ich im moment aus :-(
einfach wie bissel zu viel gegessen.
Hochzeitskleid muss shcon weiter gemacht werden für in vier Wochen #schein

Beitrag von verzweifelte04 20.04.10 - 19:38 Uhr

hallo bine!

ich bin ab donnerstag 13+0.. hab dann auch einen termin zum frühscreening.. mein 11. ultraschall seit der 6. ssw..

bin seit letzten freitag in vorzeitigem mutterschutz, wegen meinem hämatom, das einfach ned verschwinden will und ner plazenta die übern muttermund liegt..

hatte von schmierblutungen bis sturzblutungen (frisches blut) schon alles.. 2 krankenhausaufenthalte..

ansonsten gehts mir ganz gut, halt eisenmangel vom blutverlust und deshalb auch total den schwindel..

aber mir ist kaum übel.. hatte das mal kurz nachts und früh morgens...

wenn am donnerstag alles passt, hab ich erst am 25. mai den nächsten termin :)

wünsch dir alles liebe und versuch zu essen oder zumindest genug zu trinken!!!!!

lg
Claudia

Beitrag von s.klampfer 20.04.10 - 19:41 Uhr

Ach du meine Güte, du arme... na da hast schon einiges durchgemacht... #liebdrueck

Bei mir ist bis jetzt alles gut, keine Blutungen GSD #schwitz

Ja Trinken tuh ich wenigstens genug, muss nachts sicher 3 Mal auf die Toi.

Was man nicht alles durchhält für das Würmle #verliebt

lg bine

Beitrag von verzweifelte04 20.04.10 - 19:44 Uhr

was nur 3 mal *ggg*

hin und wieder muss ich vorm bettgehen bis zu 10 mal *lol*

ist aber keine blasenentzündung.. nervt ein bissl...

aber mir ist alles egal, so lang es dem/der kleinen gut geht!!! (hatte ja schon ne fg ende nov)

hab ein bissl bammel vor donnerstag, man hat mir gesagt, die nächsten 10 wochen sind noch kritisch.. noch 10 wochen.. aber er/sie ist ein kämpfer!!!

lg
Claudia

Beitrag von s.klampfer 20.04.10 - 19:46 Uhr

Hatte auch Okt ne FG, Hab auch noch ein klein wenig angst, aber irgendwie ist diese ss anders, fühlt sich alles POSITIV an! #verliebt#verliebt
Seh grad du bist auch Ö, ich auch, aus der Steiermark.
;-)

So werd dann heia gehn, alles gute noch!

Beitrag von verzweifelte04 20.04.10 - 19:48 Uhr

...bei mir ist es diesmal auch anders.. obwohl man mich ja von anfang an zur cürretage schicken wollte..

trotz bammel hab ich immer ein gutes gefühl, ich hoffe das bleibt so :)

ich bin aus oberösterreich.. mein opa kam aus graz :)

wünsch dir auch alles gute, danke!!!

Beitrag von liseken 20.04.10 - 19:39 Uhr

Huhu,

mir geht es nach wie vor blendend - hatte keinerlei Beschwerden und hoffe mal , das bleibt auch so ;-) So langsam aber sicher wächst der Bauch und ich find das noch ziemlich unheimlich - das ändert sich sicher bald, wenn man das Würmchen spürt.

Jetzt gehts ab in die Küche, damit der werdende Papa nach der Doppelschicht was ordentliches zu beißen bekommt!

LG liseken und #ei (17.ssw)

Beitrag von mariju 20.04.10 - 19:45 Uhr

Hallo Bine!

Ich bin auch eine Oktobi, heut 16+0 #verliebt

Mir geht es richtig gut, bis zur 12. Woche hab ich leider stark mit Übelkeit und Brechen zu tun gehabt, aber jetzt ist nur noch die Morgenübelkeit da.
Das mit der Müdigkeit habe ich auch. Wenn ich von der Arbeit komme ist mein erster Weg zum Sofa wo ich mal ne Stunde schlafe.

Seit dem Wochenende hab ich auch endlich mal Bauch bekommen, zumindest soviel das mein Umfeld sagt es sei ein Babybauch. Vorher war echt garnix da #schmoll, durch das Dauerkotzen am Anfang ist mein Bauch so schon flach geworden das ich dachte da kommt bestimmt schnell ein sichtbarer Bauch.
Allerdings glaube ich das die Leute die nicht wissen das ich schwanger bin eher denken ich hab etwas viel gefuttert.

Stechen, Zwicken, Ziehen oder sowas hab ich garnicht. Sogar meine Brust gibt langsam ruhe damit, da ist nur noch am Abend ein Spannungsgefühl drin.

Mein nächster Termin ist heute in einer Woche und das ist auch gut so. 4 Wochen können verdammt lange sein.

Liebe Grüße

Beitrag von debbie-fee1901 20.04.10 - 19:51 Uhr

Hallöchen, bin jetzt 12+6 und mir gehts phantastisch!!!!!!

Habe nur ganz selten mal Übelkeit und Müdigkeit!!
Was ich habe ist ein ziehen im Bauch, aber da freu ich mich immer :-)

Habe bis jetzt 700gr. zugenommen, was ja nicht viel ist, und sehen kann man mittlerweile auch was, sagt mein Mann.

Mein nächster Termin ist am 12.5 und ich freu mich schon total.

Schönen abend noch wünscht

Debbie

Beitrag von minkabilly 20.04.10 - 19:58 Uhr

Hi!
Ich bin heute 14+6 SSW und mir geht es "wieder" gut #huepf.
War bei 7+5 SSW schon 4 Tage in der Klinik wegen SB und mußte nun wieder "schonen" wegen erneuter SB in der 13.SSW und Bluthochdruck....
dem Baby geht es gut und am Donnerstag (22.4.) hab ich endlich nächste Vorsorge :-D.
Zugenommen hab ich knapp 2 kg und einen kleinen Bauch hab ich auch schon (ich glaub bei mehreren Kindern soll man den Bauch früher sehen...ist mein 3. Kind).
#mampf Ich liiiiiiiiiiiiiebe #torte.
LG

Beitrag von peasen23 20.04.10 - 20:03 Uhr

Hallo,

ich bin heute bei 15+0 und mir geht es bis auf die Müdigkeit und Kopfschmerzen sehr gut.
Ich gehe z.Z. dem Nestbautrieb etwas nach...alles muss mehr als sauber sein..#putz

Ich habe am Donnerstag meinen nächsten Gyn-Termin aber leider ohne Ultraschall. Haben den aber angemeldet. Kostet 20€, Halsabschneider#schrei:-[

Lg
Pia

Beitrag von s.klampfer 21.04.10 - 08:13 Uhr

Bei mir kostet der 25€ #schmoll

Beitrag von mama09-2010 20.04.10 - 20:09 Uhr

Hallöchen,
ich bin jetzt 17 SSw und mir geht es eigentlich ganz gut.
Ab und zu bin ich zwar müde, aber sonst ist alles okay;-)
Heute ist so ein Tag da kann ich alles durch einander essen#kratz.
Naja das ist ja bis jetzt nur heute.;-)
Ich habe erst anfang Mai meinen nächsten Termien:-(
ist noch solange hin.

So dann werdeich jetzt mal wieder was #mampf.
Schönen Abend noch.
Lg Danny

Beitrag von meli_24 20.04.10 - 20:21 Uhr

Hallo,

ich bin in der 13 ssw und mir geht es seit letzter Woche richtig gut.

Vorher war mir Dauerübel und ich mußte mich fast jeden Abend übergeben :-(

Ab und an ziept es mal im Bauch, wenn ich ne hektische Bewegung mache.

Zugenommen hab ich ca. 1 kg, aber ich war am Samstag beim Griechen schlemmen #huepf
Das hat sich dann am Sonntag gleich auf der Waage bemerkbar gemacht.

Mein nächster FA-Termin ist nächste Woche Mittwoch #huepf

Viele Grüße
Meli

Beitrag von danibern 20.04.10 - 20:27 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der 14. SSW und bisher ging es mir ganz gut, nur seit zwei Tagen wird mir immer wieder mal übel und der Kreislauf lässt zu wünschen übrig. Müde war ich heute auch ziemlich.
Aber sonst gehts mir prima und dem Krümelchen auch, waren erst heute vor einer Woche beim FA. Jetzt müssen wir wieder bei 12.05. warten :-)

Lg

Dani (14. SSW)

Beitrag von zwiebel23 20.04.10 - 21:00 Uhr

ich bin ab morgen nun auch bei 16+0 und mir gehts soweit auch super..unseren zwerg spüre ich auch seit 2 tagen..heute war es sehr stressig und ich merke ihn oder sie herum toben....es ist wirklich ein tolles gefühl.meinen nächsten termin habe ich anfang mai...und dann 2 wochen darauf habe ich die feindiagnostik...da freu ich mich riesig drauf....

tya..sonst ess ich wirr warr...lach..alles durcheinander und alles lecker..aber bloß nicht so viel....ohmaannnn....

achjaaa so ist es eben ,wenn man ss ist...hihi schon toll:-p

Beitrag von neofee 20.04.10 - 23:39 Uhr

Hi,

Bin jetzt in der 15+2 SSW und mir geht es von Tag zu Tag besser.
Übelkeit lässt nach ich muss nicht mehr so oft weinen :-)


Ich hab ein ziehen links und rechts vom Bauch und ich muss sagen ich sehe aus als wäre ich schon im 5 Monat.

Lust habe ich zurzeit nur noch auf Räucherlachs, den darf ich ja nicht essen (leider) und deswegen wird jeder Tag ohne Lachs eine Qual#schwitz. Hihihi.

Meinen nächsten Termin habe ich erst wieder am 12.5. , viel zu lange^^ könnte jeden Tag beim Arzt sitzen und mir mein Kind anschauen.