2.Schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von deifal23 20.04.10 - 19:51 Uhr

Hallo wollte mal fragen ob das stimmt das man in der 2. Schwangerschaft eher einen Bauch bekommt.
lg deifal23

Beitrag von muffin357 20.04.10 - 19:52 Uhr

hi,

bei mir wars so -- ich würd sagen, bestimmt alles so an die 5 wochen früher...

lg
tanja

Beitrag von lilimore 20.04.10 - 19:55 Uhr

Hi.

Also ich kann das nur bejaen. Bin jetzt 16 woche und habe einen Bauch wie ich in der 1. erst bestimmt im 6. Monat hatte...

Liebe Grüße
Lilimore

Beitrag von nici71284 20.04.10 - 19:57 Uhr

Hallo wir sind ja gleich von den wochen und vom ET her :-)

Also ich hab schon nen bauch, ist zwar noch kein baby bauch sondern eher nen blähbauch, aber sieht schon übel aus :-) Mein FA meinte nur, ich soll den bauch bauch sein lassen wenn er sich jetzt schon dehnt dann ist schon platz für´s kind da :-))

Beitrag von peasen23 20.04.10 - 19:57 Uhr

Huhu,

also ich habe mir dass auch sagen lassen, aber bei Elias,also in meiner ersten SS hatte ich bis zum jetzigen Zeitpunkt mehr Bauch.

Ich trage noch meine normalen Hosen usw. - bin in der 16. SSW.
Aber evtl kommt ja auch der Bauch demnächst auf einen Rutsch.:-)

Lg
Pia

Beitrag von emilysmami 20.04.10 - 20:04 Uhr

Bei mir ist es andersrum, hatte bei meiner Tochter in der ersten SS einen größeren Bauch um die Zeit... Grüßle (bin jetzt 25.SSW)

Beitrag von bountimaus 20.04.10 - 20:08 Uhr

ojaaaaaaa ;-) bei mir ist es definitiv der Fall.. #schwitz

Wobei ich von der Gewichtszunahme weniger jetzt drauf habe, als bei meiner ersten Schwangerschaft um diesen Zeitpunkt.... :-)

Grüssle #klee Sabrina

Beitrag von valencia22 20.04.10 - 20:12 Uhr

Hallo

Bei mir ist es auf jeden Fall so. Hab jetzt schon nen Bauch wie in der 1. SS in der 34. SSW #schock

LG valencia (25.SSW)

Beitrag von melwis 20.04.10 - 20:19 Uhr

Hallo, ja bei mir war der Bauch super schnell da in der 2. SS obwohl schon 7 J. her. Hab mir immer einen schönen Schwangerschaftsbauch gewünscht, da ich vor 7 J. schon in der 29. SSW entbunden habe war damals noch nicht viel Bauch da. Das ist jetzt anders ,bin in der 20. und soviel hatte ich bei weitem nicht.
LG

Beitrag von steffi-1985 20.04.10 - 20:29 Uhr

Hi.

Stimmt, bei mir ging es diesmal auch viel schneller. Ich hab schon so ab der 12ssw Umstandshosen gebraucht.

Lg Steffi

Beitrag von coller 20.04.10 - 20:41 Uhr

also ich kann das nicht sagen. bin morgen 20.ssw und erst jetzt muss ich mich so langsam nach ner anderen Hose umsehen. Hab nen extra us machen lassen weil ich mir schon Gedanken gemacht habe. Es nervt etwas das jeder ankommt uns sagt:" du hast ja noch gar keine Murmel" #schmoll
Manchmal mach ich mir deshalb schon Gedanken. aber der Doc sagt alles im Grünen Bereich.

lg nicole

Beitrag von yozgat 20.04.10 - 21:52 Uhr

Nöö bei mir nicht.Habe wieder erst ab der 21/22ssw eine leichte Wölbung bekommen:-)

Gruss
Fatma

Beitrag von turbine 21.04.10 - 06:57 Uhr

Also ich hab gestern einen positiven test in der hand gehalten und müsste jetzt in der vierten woche sein.und was daran so unfaßbar ist,ich bekomme jetzt schon keine hose mehr zu#schock.ich überleg jetzt schon was ich die nächsten wochen anziehen soll.in meiner ersten ss wog ich 42kg anfangsgewicht aber da ging alles viel langsamer.ich seh jetzt schon aus wie im dritten monat im vergleich zu damals.

LG