woher eiswürfelform?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von stephskaja 20.04.10 - 19:52 Uhr

hallo ihr lieben

meine hebamme hat mir heute den tipp gegeben abgepumpe muttermilch und später auch brei in eiswürfelformen einzufrieren. jetzt suche ich eine eiswürfelform mit deckel.

da ich keine lust hab millionen läden danach abzuklappern, wollt ich einfach gleich schnell im internet bestellen. aber woher? hat jemand einen tipp?

ich finde nur so party-gag-eiswürfelformen, aber nix vernünftiges mit deckel.
die zwei-drei formen die ich gefunden habe hatte schlechte kundenbewertungen.......

kann jemand was empfehlen???

lg steph

Beitrag von stephskaja 20.04.10 - 19:55 Uhr

oh man, hab das gefühl die frage klingt total blöd #hicks

aber ich hab keine lust mir eine aus dem internet zu bestellen - mit versandtkosten und allem drum und dran - und dann fällt sie mir beim ersten abkochen auseinander, versteht ihr?

#danke

Beitrag von eresa 20.04.10 - 19:58 Uhr

Ich habe meine bei Kodi gekauft. Die hatten aber keinen Deckel.
Wahrscheinlich wirst du doch mal in die Stadt müssen. Ich würde es einfach mal in einem Haushaltswarengeschäft oder Kaufhof oder so versuchen.

eresa

Beitrag von eresa 20.04.10 - 20:03 Uhr

Ach so,
ich habe mir angewöhnt, immer erst anzurufen, ob die Geschäfte die Sachen, die ich suche auch vorrätig haben. So ersparst du dir auch die Lauferei :-)

eresa

Beitrag von jumarie1982 20.04.10 - 19:58 Uhr

Nimm doch diese Eiswürfel-Beutel von Toppits!
Die gibt's auch als Stäbchen...da gehn se besser in die Flaschen ;-)

LG
Jumarie

Beitrag von kula100 20.04.10 - 20:05 Uhr

Hallo,

die von Tupper haben einen Deckel.

lg kula100

Beitrag von co.co21 20.04.10 - 20:58 Uhr

Ich frier die Sachen immer in einem normalen Eiswürfelbehälter ohne Deckel ein, wenn alles gefroren ist, drück ich es raus und mach die Würfel in ne Gefrierbox, dann hab ich es mit dem entnehmen viel leichter.

Beitrag von zoe2009 20.04.10 - 21:24 Uhr

ich frier die immer mit einem gefrierbeutel ein u drück die dann auch in einem gefrierbehälter aus.

Beitrag von sunflower.1976 20.04.10 - 22:53 Uhr

Hallo!

Ich hab einfach normale Eiswürfelbehälter genommen und den ein einen Gefrierbeutel gesteckt. Nachdem alles gefroren war, hab ich die Würfel einfach in diesen Beutel ausgedrückt und konnte den Brei entsprechend portionieren.

LG Silvia

Beitrag von gussymaus 21.04.10 - 07:25 Uhr

gibt von tupper... ich hab die aber immer ohne deckel genommen und dann gleich nach dem festfrieren uin tüten umgefüllt.

Beitrag von mukmukk 21.04.10 - 07:26 Uhr

Hallo!

Ich habe solche Behälter mit dem "Klick"-Deckel gekauft. Diese, wo es auch Kühlschrank- und andere Vorratsdosen von gibt (alle vier Seiten vom Deckel werden runtergeklickt). Weißt Du, welche ich meine (blau mit durchsichtig)?

Habe die ganz normal bei Karstadt gekauft, sind allerdings mit 7 Euro das Stück nicht billig. Ich muss sagen, dass ich die allerdings nur zweimal benutzt habe, weil der Brei gar nicht so flüssig ist, dass man ihn da gut reinbekommt. Bin dann sehr schnell auf die Muttermilchbecher von Avent umgestiegen und die nutze ich wirklich viel!

LG,
Steffi

Beitrag von silbertropfen 22.04.10 - 00:06 Uhr

Hallo,

ich habe meine bei amazon bestellt.Gib einfach Eiswürfelform ein und dann hast du eine Auswahl.Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

LG

silbertropfen