Warum motzt sie auf einmal beim Essen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von nordseeblume 20.04.10 - 20:17 Uhr

Hi Mädels,
kennt das einer von Euch?

Amelie motzt seit 4 Tagen wie verrückt bei allen 3 Breimahlzeiten.......
Sie gibt schimpfende Tönchen von sich, runzelt die Stirn und zappelt!

Ich mach nix anders als sonst,
Brei ist auch nicht zu heiß oder so....#schein
Hunger hat sie definitiv auch, doch macht nur widerwillig den Mund auf!

Ich hab diesmal echt Null Ahnung, was sie mir damit sagen will!#schmoll

Vielleicht hat einer von Euch eine Idee warum das so ist, damit mir ein #aha aufgeht!

Liebe Grüße,
Meike und Amelie (7 Monate)

Beitrag von tubby 20.04.10 - 20:34 Uhr

HMMM,
vielleicht möchte sie mal was nicht mehr ganz so brei-artiges, also mit ein wenig mehr Stückchen?
Unsere Maus hat uns immer ganz deutlich gezeigt, wenn sie "was neues" wollte...
Vielleicht kannst du ja die nächste Altersstufe bei den Gläschen kaufen oder eben nicht mehr so klein pürieren das essen?

LG, Susi

Beitrag von nordseeblume 20.04.10 - 20:39 Uhr

Hi Susi,

das ist garkeine so schlechte Idee!#pro

Ich werd das auf jeden Fall mal morgen ausprobieren!
Hab selbstgekochten den ich bisher immernoch a la minute nachpürriert habe, das lass ich dann morgen einfach mal!

Danke und
lg,
Meike
(Wär der Knaller wenn es das wäre!;-))

Beitrag von tubby 20.04.10 - 20:43 Uhr

na vielleicht war es das wirklich...
Hannah hat auch damals von heut auf morgen ihren Abendbrei von sich geschoben, und dann ein Butterbrot gegessen, da war sie 11 monate oder so...die Mäuse wissen schon manchmal was sie wollen.
Wünsch Dir viel Erfolg bei Ausprobieren

Lg, Susi

Beitrag von aurora-chantal 20.04.10 - 20:46 Uhr

Hallo,

vielleicht ist sie am zahnen? Mein Zwerg verweigert dann auch immer alles bis der Zahn durch ist.

LG aurora-chantal

Beitrag von nordseeblume 20.04.10 - 20:51 Uhr

Hi,

das kann natürlich auch sein...
Es ist noch keiner da, doch könnte natürlich jederzeit kommen!
Und was hast Du dann gemacht?
Eine Weile vor dem Essen Globuli oder so?

Lg,
Meike