Fragen an Kontaktlinsenträger (weiche)...

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von spacebear 20.04.10 - 20:18 Uhr

Hallo,

bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und nun wollte ich mal wissen welche Kontaktlinsenreinigungsmittel ihr verwendet bzw. welches Ihr empfehlen könnt??
Und dann noch was: manchmal sind meine Augen ein bisschen trocken oder abends wenn ich sie rausnehme gehts ein bisschen schwer und ich hab schon mal gehört, dass es da Augentropfen gibt, die man sich davor reinträufelt....??
Wenn ja, könnt Ihr mir da auch einen Tipp geben ??

DANKE schon mal

LG
michaela

Beitrag von mausebaer86 20.04.10 - 20:20 Uhr

Wende dich am besten an deinen Kontaktlinsen Spezialisten-der weiß, welche Mittel sich mit deinen Linsen am besten verträgt und was du gegen die trockenen Augen nehmen kannst.

LG Maike

Beitrag von schneuzel83 20.04.10 - 22:05 Uhr

Hallo Michaela,

also ich kann dir zwar sagen welche Flüssigkeit ich anwende, ich bezweifel aber das dir das viel bringt. Letztlich hängt es ja immer davon ab was du für Linsen hast. Tageslinsen fallen wahrscheinlich aus, denn sonst würdest du die Flüssigkeit ja nicht benötigen.

Ich habe Jahreslinsen und mit meinem Optiker durchgesprochen welches Mittel ich nehme. Das habe ich zuerst probiert und da ich damit zurecht komme kann ich es vorerst nehmen.