Clearblue bis wann?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kim21 20.04.10 - 20:25 Uhr

Bis zu welcher SSW zeigt Clearblue an? Bloß die ersten Wochen?

Beitrag von coco1902 20.04.10 - 20:30 Uhr

Hallo ;)

Ja, jeder Test zeigt nur die ersten Wochen an, denn der HCG wert ist irgendwann anders. frag nicht wie, aber ich hab gehört, dass man nur innerhalb von 10 wochen ca testen kann.

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege...

LG Coco

Beitrag von mini-sumsum 20.04.10 - 21:04 Uhr

Hi,

ich bin auch kein Fachmann, aber ich glaube testen kann man immer.

In den ersten Wochen der SS steigt das (sowohl beim Bluttest als auch beim Urintest) gemessene HCG jeden 2. Tag auf das Doppelte. Die nächsten Wochen dann alle 3 Tage. Irgendwann sinkt er glaube ich wieder und stabilisiert sich auf einem gewissen Wert.

LG
mini-sumsum