wieviele Us Bilder bekommt man in der gesamten SS?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jacky.26 20.04.10 - 20:41 Uhr

Hallo,

Frage steht ja schon oben :-) Wieviele Bilder übernimmt die Krankenkasse und hat man die Möglichkeit mehr machen zu lassen? Kosten?

Dankeschön für Eure Antworten

Beitrag von yvivonni 20.04.10 - 20:45 Uhr

Die Kassen bezahlen nur 3 US. Alles was zwischendurch geschallt wird muß man bezahlen, oder der Doc macht es einfach so.;-)

Wenn ich 15 mal hingehe, bekomme ich auch 15 Bilder, mein Doc ist zum Glück einer von der Netten Sorte.#verliebt

Beitrag von coco1902 20.04.10 - 20:48 Uhr

Hi,

ja, meiner auch, ich bekomm auch alle zwei wochen bilder, solange man was sehen kann auf dem US ;)

Musste noch nie was zahlen, gebe ihm immer eine spende in die kaffeekasse ;):-p

Beitrag von jody1979 20.04.10 - 20:45 Uhr

Hallo

bei mir übernimmt die krankenkasse 4bilder

ich habe aber 100euro bezaht da bekomme ich

bei jeden besuch immer 2 usbilder mit

lg

Beitrag von totalverliebt 20.04.10 - 20:48 Uhr

Unser Arzt schallt jedes Mal, hatte in der 14. ssw schon 6 Bilder.... das kommt echt auf deinen Arzt an ...

Beitrag von jacky.26 20.04.10 - 20:51 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten, das ging ja super schnell :-)

Dann werde ich meinen FA mal am 03.05 fragen ;-)

Beitrag von zwiebel23 20.04.10 - 20:52 Uhr

ich bin jetzt in der 17ten woche und habe gerade gezäht...es sind genau 6 bilder.anfang mei habe ich dann nochmal einen termin,da bin ich in der 19ten woche dann wird das 7te bild kommen..also in einer hälfte der ss habe ich dann 7 bilder zusammen bekommen..

meine ärztin ist gott sei dank auch eine von der netten sorte...ich bekomme bei jeder untersuchung ein bild ,zum teil ohne zu fragen,um mich nur abzusichern frage ich immer...und sie nickt und grinst immer...lach...bin richtig froh,das ich soviele bekommen habe..ich werde auch alle 4 wochen geschallt und das in ruhe mit erklärungen....

Beitrag von babygirl2010 20.04.10 - 20:54 Uhr

Hi du.

Habe einmalig 150 Euro gezahlt und hab ca. 50 US Bilder... :-P#freu

GLG Janine

Beitrag von chidinma2008 20.04.10 - 20:57 Uhr

ich habe noch kein Bild jedes Bild Kostet drei euro.
in 4 wochen werde ich eins machen lassen aber dafür schallt sie jedes malm Kurz drüber was mir lieber ist wie Bilder

Beitrag von psykossuesse87 20.04.10 - 21:05 Uhr

#verliebthy ich hab in meiner letzten ssw 34 bilder bekommen davon waren 12 3d und 10 mal 4d alle vom kh in bonn geschenkt bekommen die restlichen waren schwarz weiss bilder

war mit zoe risico schwanger und in meiner jetztigen ssw hab ich auch schon 7stück vom fa bekommen der gibt eigentlich immer welche ;)

Beitrag von isabellsmami 20.04.10 - 21:30 Uhr

mein arzt bietet für 53,77 euro an das jedes mal us mit bild gemacht wird!!!

Beitrag von mutschki 20.04.10 - 21:50 Uhr

huhu

mein fa macht immer us,auch immer 3d,kostenlos :-D
einmal hab ich gleich 7 bilder mitbekommen.
müsste jetzt zählen gehn,aber habe insgesamt so um die 25-28,davon über 10-12 3d.

lg carolin