Ausschlag oder Windpocken?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von dhk 20.04.10 - 20:45 Uhr

Hallo,
Emilia ist 25 Monate und geht in die Krippe. Dort gibt es gerade die Windpocken. Emilia wurde mit 13 Monaten und mit 24 ,5 Monaten geimpft gegen Windpocken.

Seit heute Abend hat sie Ausschlag am Rücken. An den Ohren oder so (noch) nichts.

Bitte mal in der VK nachschauen. Sind das Windpocken?

lg Diana

Beitrag von arkti 20.04.10 - 20:47 Uhr

Windpocken sind mit Flüssigkeit gefüllt

Beitrag von dhk 20.04.10 - 20:57 Uhr

Bläschen sind es noch nicht. Warte morgen mal ab und bevor sie in die Krippe geht auf jeden Fall zum KIA. Dachte Ihr könnt mich beruhigen.

Beitrag von nicky131974 20.04.10 - 20:50 Uhr

Hm schwer zu sagen, Diana. Sind es denn Bläschen, ist auf dem Bild schlecht zu erkennen. Wenn sie sich morgen mit Wasser gefüllt haben sind es wahrscheinich Windpocken. Haben meine auch bekommen trotz Impfung aber nicht doll.

LG Nicole

Beitrag von dhk 20.04.10 - 20:57 Uhr

Bläschen sind es noch nicht. Warte morgen mal ab und bevor sie in die Krippe geht auf jeden Fall zum KIA. Dachte Ihr könnt mich beruhigen.

Bitte keine Windpocken! :-p:-[

Beitrag von yale 20.04.10 - 20:51 Uhr

uh das sieht ja schlimm aus aber ich habe gerade mal Gegoogelt die die ich da gesehen habe waren extrem schlimmer.

Varizellen ist ja eine s.g. Lebendimpfung sprich es kann zu Windpocken ähnlichen pusteln kommen.

Am besten schaust du morgen mal beim Kinderarzt vorbei.

Alles gute

Beitrag von dhk 20.04.10 - 20:56 Uhr

Danke, ja das hatte ich eh vor. Bläschen sind es noch nicht

Beitrag von conny82 21.04.10 - 14:05 Uhr

hallo ganz kurz,

man hört derzeit ständig von ringelröteln, die sehen auch so aus!

alles gute für euch und gute besserung.

conny

Beitrag von dhk 21.04.10 - 19:35 Uhr

Hallo,
es sind Ringelröteln :-[

Leider.

Danke lg Diana