Hautveränderungen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von myrla 20.04.10 - 20:56 Uhr

Hallo

Mein Mann und meine Mutter haben mich beiden unterschiedlich von einander angesprochen ........Ich würde so dreckig im Gesicht aussehen um Mund -Augen und Stirn-Bereich.
Dreckig in Sinne von dunckler als hätte ich mit meiner tochter in dunkler Erde gespielt ;-)

Muss ich mir da Sorgen machen?

Liebe Grüsse Moni

Beitrag von mschristel 20.04.10 - 21:00 Uhr

Das ist bestimmt diese 'Schwangerschaftsmaske'. Bei manchen Schwangeren sind diese Bereiche etwas stärker pigmentiert. So wie auch Brustwarzen oder Leberflecke oft dunkler werden in der SS. Geht aber glaub ich wieder weg nach der Geburt.

Beitrag von petitange 20.04.10 - 21:01 Uhr

Das sind wohl Pigmentstörungen, die aufgrund der Hormone in der SS bei geringster Sonnenaussetzung auftauchen können. Du solltest unbedingt Sonnencreme benutzen, auch wenn du nur zum Spielplatz gehst! Die Flecken gehen manchmal nach der SS von alleine weg, kommen aber in der Regel im Sommer wieder. Es gibt dann Bleichcremes, die man nach der SS und Stillzeit benutzen kann...

Beitrag von myrla 20.04.10 - 21:20 Uhr


Ich danke euch für die schnelle antworten und hoffe das es nicht schlimmer im Sommer wird und wenn weiss ich ja jetzt was zu tun is.

Liebe grüsse