Was macht ihr so mit euren Baby den ganzen Tag?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bina-lady 20.04.10 - 21:01 Uhr

Manchmal weiß ich nicht mehr was ich mit meiner Tochter machen und spielen soll.
Was macht ihr so den ganzen Tag?

Beitrag von yvy1981 20.04.10 - 21:10 Uhr

Hallo,
Sina wir ende des Monats 9 Monate alt.
Wir gehen Montags morgens zum Delfi, Dienstags morgens zum Schwimmen und Donnerstags zur Krabbelgruppe. Ansonsten gehe ich viel mir ihr Spazieren oder Spiele mit Ihr ( Türme bauen, Ballspiele, toben, Bücher angucken usw.)
UNs wird eigentlich nicht langweilig und am meisten liebt sie es wenn sie mit anderen Kindern spielt.
LG
Yvonne

Beitrag von melkel 20.04.10 - 21:24 Uhr

unser Tag fängt immer gleich an so gegen 7 stillen und danach wickeln und neu anziehen, dann nochmal ins bettchen und kuscheln und ein kleines Schläfchen, dann gegen 9 Uhr stillen und danach aufstehen, Frühstück machen, ein wenig mich mit unserem kleinen unterhalten und spielen, sitzt dann in der Regel auf meinen angewinkelten Beinen und schaut mich an! Dann gehen wir gassi, er im Tragesack immer mit dabei! Danach eventuell ein wenig in sein "Laufställchen" Mobile anschauen, geht so bis zu 30 Min. Dabei mach ich einwenig Hausarbeit oder lese! danach stillen und Mittagsschläfchen ca 30 Min- 1 Std. jetzt geh ich entweder mit ihm einkaufen, in Babymassage, Osteopathie,es kommt Besuch oder wir gehen auf besuch, wir gehen in den Palmengarten oder Schaufensterbummel, oder wir machen es uns daheim gemütlich auf seiner Krabbeldecke auf meinem Arm schauen aus dem Fenster erzählen ein wenig miteinander, mittagessen und stillen und so vergeht der Mittag! Dann macht er so gegen 14/15h ein Schläfchen! Nachmittags gehen wir dann nochmal spazieren und ich mach Abendessen während er auf der Krabbeldecke liegt oder sein Mobile anschaut. dann macht er gegen 17/18h nochmal ein schläfchen von etwa 30 Min! So um 19h fangen wir dann mit dem Schlafensritual an, da er dann schon wieder müde ist! Er wird dann komplett ausgezogen und gewaschen danach massiert und er bekommt sein schlafanzug und schlafsack an, danach gehts zusammen kuscheln und schlafen....
LG Mel
PS. habe gerade bei Amazon ein sehr schönes Buch mit Tipps für jeden Monat Unternehmungen mit dem Baby gesehen, das heißt:Willkommen im Mama-Club! Das hat sich ganz nett angehört

Beitrag von sommerwinter 21.04.10 - 14:44 Uhr

Euer Tag hört sich total schön an!

Beitrag von la1973 20.04.10 - 21:56 Uhr

Ich gehe vormittags und nachmittags mit ihr spazieren, da sie an der frischen Luft einfach am besten schläft.
Außerdem liebt sie es, wenn man den Kindewagen unter nem Baum abstellt. Da schaut sie total gebannt auf die Blätter. Und der Springbrunnen an unserer Promenade ist auch der Renner.
Mittwochs ist Krabbelgruppe.
Montagmorgen und Donnerstagmorgen habe ich grade eine PC-Schulung, da wird sie von Oma und Opa betreut.
Ansonsten beschäftigt sie sich schon viel alleine. Ich kann mich neben sie auf die Krabbeldecke setzen und lesen.
Derzeit spielt sie am liebsten mit so nem Pappbuch, dass man komplett auseinanderklappen kann.
Wichtig ist, dass ich in ihrer Nähe bin.
Fingerspiele, Hoppe Reiter, Singen, kuscheln und all so was mache ich immer wieder.
Manchmal lege ich mich einfach auf die Krabbeldecke dazu und sie spielt mit meinen Haaren (Aua!).