was für Hausschuhe für den Kindergarten ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sarahconnor 20.04.10 - 21:04 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner geht ab dem 03. Mai in den Kindergarten, dafür brauch ich noch Hausschuhe.

daheim hat er so Crogs / Clogs an, die kann man super abwaschen und er hat keine Schweissfüsse !

in so knöchelhohen Hausschuhen hatte er immer früchterliche Schweissfüsse.

daher will ich ihm solche nicht anziehen.

war heut im Deichmann, aber da hatte es ja wirklich nur Schrott. für Jungs sowieso. für die Mädels gibts die tollsten Ballerinas mit Hello Kitty etc. total leicht und angenehm zu tragen und sehen herrlich süss aus. aber für Jungs gabs nur dicke grosse globige Dinger, wo der Schweiss nur so drin steht :-(

was habt ihr denn für welche ???

lg
sc

Beitrag von sarahconnor 20.04.10 - 21:05 Uhr

PS.: zuhause zieht er sich als eh die Schuhe aus und läuft am liebsten mit Socken. daher brauch ich echt paar gute, die er dann auch anlässt.

lg
sc

Beitrag von tragemama 20.04.10 - 21:08 Uhr

Lederpuschen.

Beitrag von pinklady666 20.04.10 - 21:10 Uhr

Hallo

Marie hat die tollen Hello Kitty Ballerinas ;-). Wir haben am 17.05 unsere Eingewöhnung. #huepf Bis dahin muss sie noch mit in "meinen" Kiga kommen. :-D
Warum kaufst du ihm keine Crogs?
Die Jungs bei uns im Kiga (zumindest in meinem Zimmer) haben fast alle welche.

Liebe Grüße

Bianca

Beitrag von pinklady666 20.04.10 - 21:31 Uhr

Oh, da kommen böse Erinnerungen hoch, wenn ich diese Schuhe sehe.
Ich hab in meinem Zimmer auch einen Jungen, der diese Sandalen (in orange) trägt. Letzte Woche sind wir raus und er hat sich geweigert mitzugehen. Da er noch sehr sehr schlecht spricht, wusste ich auch nicht was er will. Hab ihn dann überredet doch mitzugehen, aber ganz einverstanden war er nicht.
Als dann unser (bzw sein) Zivi vom Klo kam hab ich gleich mal nen Anschiss von ihm bekommen. Die Sandalen sind als Hausschuhe gedacht, für draußen hat er andere. Und ich Depp wusste das nicht und hab ihn mit den Hausschuhen raus geschickt. Der Arme.
Aber bei 25 Kindern auch keine leichte Aufgabe sich zu merken, welche Hausschuhe, Straßenschuhe und Gummistiefel zu welchem Kind gehören. ;-)
Nur gut, dass wir nicht noch mehr Kinder mit Sprachstörungen haben.

Liebe Grüße

Beitrag von klimperklumperelfe 20.04.10 - 21:37 Uhr

aber schick sind sie doch trotzdem oder?;-)

Beitrag von pinklady666 20.04.10 - 21:44 Uhr

Ich find sie genial. Hätt ich nen Jungen, der hätte die auf jeden Fall.

Beitrag von chidinma2008 20.04.10 - 21:33 Uhr

dürfen die bei euch keine Lederpuschen haben? wen sie spielen und Toben sind Hausschuhe doch im weg.

Meiner Zieht sich sämtliche schuhe aus nur Lederpuschen lässt er an, und jetzt zu wärmeren zeit sind die alle mal besser wie warme Hausschuhe.

Beitrag von ira_l 20.04.10 - 21:48 Uhr

Ich würde auch zu Sandalen raten. Stehe zwar total auf Lederpuschen aber im Kita-Waschraum ist oft Landunter, da sollte schon ne Sohle drunter sein. Ich bin auch gerade auf der Suche...

LG Ira

Beitrag von cori0815 20.04.10 - 21:56 Uhr

hi sc!
Ich kaufe den Kindern immer welche von Superfit, denn die haben "Beatmung": eine gelöcherte Sohle. Meine Kinder haben darin keine klitschnassen Füße.
Deichmann etc. scheidet für mich für den KiGa aus, denn immerhin haben sie sie ja einige Stunden an (meine sind auch ab und zu nachmittags da). Da muss es schon was Vernünftiges sein.
Übrigens tragen die Kinder bei uns auch Crocs, warum also nicht?
Altenativ kannst du ja auch ein paar Stoppersocken kaufen.
Vergessen kannst du diese "Turnschläppchen", darin haben die Kinder die totalen Schweißmauken. Da nützt es auch nix, wenn sie billig sind...
LG
cori

Beitrag von yamie 21.04.10 - 08:55 Uhr

morgen,

unsere kita bevorzugt diese sandalen hier:

http://www.amazon.de/Primigi-JANET-E-2112277-Sandalen-Fashion-Sandalen/dp/B002TKK5O0/ref=sr_1_50?ie=UTF8&s=shoes&qid=1271832764&sr=1-50

für jungs natürlich in den entsprechenden farben. vorn offen, gegen schwitzefüsschen, hinten geschlossen damit die schuhe dem noch nicht ganz entwickelten fuß halt geben. und mit klettverschluss. somit können die kids diese allein an- und ausziehen.

lg
yamie

dies ist KEINE signatur!

Beitrag von loonis 21.04.10 - 09:20 Uhr

Schon immer ausschliessl. Lederpuschen...
Unsere Kids sind 3 u.7

LG Kerstin