SS und unmengen Test !!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babilon5 20.04.10 - 21:21 Uhr

Hallo !!!
War gestern zur Untersuchung beim Fa , bin noch am Anfang der SS !!!
Ist auch nicht meine erste , aber die haben mir da zig Formulare mit gegeben , auf denen ich Tests zu stimmen soll !!!
Also Triple , HIV , Röteln und Blutzucker kenne ich ja , aber was ist bitte schön , Streptokokkenuntersuchung oder Zytomegalie ????
Kann mich bitte jemand aufklären , Fa konnte ich nicht fragen , da mir das die Sprechstundenhilfe nach den Untersuchungen in die Hand gedrückt hatte !!!
LG: Tina

Beitrag von abns2008 20.04.10 - 21:31 Uhr

Hallo!

Steptokokken sind Bakterien welche die Scheide besiedeln und eine Früfgeburt auslösen können. Andererseits kann sich das Baby während der Geburt damit infizieren. das kann dann eine Lungenentzündung beim Baby verursachen.

Zytomegalie ist eigentlich eine Krankheit die hauptsächlich in Kindergärten etc. auftritt. Deswegen werden Erzieherinnen daraufhin getestet wenn sie schwanger werden.
Sie kann zu einer Fehlgeburt führen.

Hoffentlich hab ich dir weiterhelfen können!

Eine schöne Schwangerschaft wünscht dir

Nicole

Beitrag von babilon5 20.04.10 - 21:34 Uhr

Danke Dir , hast du !!!
Was mich nur wundert ist , ich arbeite im Altenheim und nicht im Kindergarten #kratz !!
LG: Tina