Ideen statt Tischkärtchen

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von clana 20.04.10 - 21:28 Uhr

Hat jemand ne Idee was man anstatt Tischkärtchen nehmen kann?
Eine Bekannte hatte Steine genommen und mit Namen beschriftet, das will ich aber ja nicht nachmachen.
Hättet ihr noch andere Ideen?
Lg Clana

Beitrag von donnerdrummel 20.04.10 - 21:33 Uhr

Hallo!
Ich find es nicht schlimm, wenn man sich gute Ideen auch mal abschaut. Das mit den Steinen ist weit verbreitet, hab ich auch schon oft gesehen.
Meine Ma macht für uns individuelle "Kärtchen", sie nimmt immergrüne kleine Zweige, macht ein bißchen rotes Tuch dran und ein kleines Zettelchen mit dem Namen.
Sieht echt schön aus!
Sowas kann man übrigens gut an Leute abgeben, die Lust haben, sich für euch kreativ zu verausgaben!
Lg!

Beitrag von kanische 20.04.10 - 21:35 Uhr

ich habe schon kleine Teelichter mit Namen eingraviert gesehn, Herzen aus Filz mit Namen Kleine Tütchen wo Mandeln drin sind mit Namen drauf, man kann da so viel Machen!

LG

Beitrag von mietze07 20.04.10 - 21:51 Uhr

Huhu,

also wir hatten solche Herzen aus weißem Bast. Da habe ich ein kleines Kärtchen mit dem Namen drauf mit einer Perlennadel befestigt. Kam sehr gut an. Wenn Du möchtest, kann ich dir mal ein Bild in meine VK hochladen. Sag grad bescheid ;-)

LG Katharina

Beitrag von clana 20.04.10 - 22:02 Uhr

Das wär super lieb von dir

Beitrag von honeymoon10 21.04.10 - 15:08 Uhr

Ich würde die auch gerne sehen...Hab zwar schon ne Idee, aber so genau ausgereift ist die noch nicht.

Danke

Beitrag von koerstn 20.04.10 - 23:34 Uhr

Hallo!

Meine Cousine hatte die Namen an einem kleinen Gastgeschenk (eine kleine Schachtel in der Herz-Weingummis waren) befestigt, welches auf jedem Teller stand. War sehr schön.
Wenn ihr runde Tische habt, könntet ihr die Namen auch als Etikett auf eine schöne leere Weinflasche kleben und die Flasche (hab ich neulich mal auf einem Geburtstag gesehen, sah echt toll aus!)

LG Koerstn

Beitrag von janalein 21.04.10 - 04:39 Uhr

ich hab kleine blumentöpfe genommen (die kleinsten) mit schönen plastikbumen und blättern besteckt und auf die blätter die namen geklebt.
das hat dich jeder gast sehr gern mit heim genommen und hebt es heute 4 jahre später noch auf.

fanden alle super schön, war aber bei 100 gästen viel arbeit.

Beitrag von bailys 21.04.10 - 06:23 Uhr

Hallo Clana,

wir werden kleine Tischkartenhalter benutzen. Ist dann auch gleichzeitig das Gastgeschenk.

Hier ein paar Links:
http://www.hochzeits-zeit.de/index.php/cat/c43_Tischkartenhalter.html
Wir haben uns für die Bäumchen entschieden, sind zeitlos und man kann später noch ein Foto einklemmen.

http://www.weddix.de/shop/geschenke-fuer-gaeste/weitere-schoene-ideen-7.html
Hier gab es auch viele verschiedene Ideen.

:-p
LG
Bailys

Beitrag von kolbo-sauri 21.04.10 - 07:40 Uhr

Guten Morgen,

ich hab kleine Likörfläschchen bestellt (Wodka mit Waldbeeren - passt farblich zur Deko;-)). Die haben keine Etiketten, sodass ich die Namen auf die Fläschchen schreiben kann.

LG

Beitrag von dschinie82 21.04.10 - 08:12 Uhr

Hallöchen,

ich hab mir überlegt, dass ich wahrscheinlich diese Seifenblasen kaufen werde, als Gastgeschenk sozusagen, und dann schreibe ich mit einem lila Stift die Namen der Gäste rauf.

http://www.weddix.de/shop/sommerzauber/wedding-bubbles-brautpaar.html

LG
Dschinie

Beitrag von irish.cream 21.04.10 - 10:32 Uhr

Bei uns sind die Tischkarten gleichzeitig das Gastgeschenk:
kleine Schokotäfelchen - das Papier ist mit einen schönen Motiv bedruckt auf dem das Hochzeitsdatum und unsere Namen stehen und natürlich auch der jeweilige Name des Gastes - auf der Rückseite steht "Danke"

Somit habe ich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen und ich finde die Idee gar nicht mal so übel :-p

Grüße
ic

Beitrag von dreidreidrei 21.04.10 - 10:34 Uhr

personalisierte lebkuchenherzen oder pralinen finde ich toll !!

Beitrag von hexii 21.04.10 - 11:25 Uhr

Also wir haben für unsere Hochzeit 26.06.10 m&m´s in lila und grün mit unserem Hochzeitsdatum als Gastgeschenk bestellt und die Organzasäckchen mit Stofffarbe beschrieben.

Beitrag von cami_79 21.04.10 - 14:14 Uhr

Wir hatten als Tischdeco und gleichzeitig Gastgeschenk Glasteelichthalter (siehe Foto VK) die wir mit Namensschild versehen haben.

LG C

Beitrag von aninalu 21.04.10 - 21:43 Uhr

Wir hatten mal die Idee unsere Tischkärtchen aus Schokolade machen zu lassen - hier mal ein Beispiel:

http://www.die-schokoladendruckerei.de/die-schokoladendruckerei.de/indexef9e.html?pid=26

musst ein bisschen nach unten scrollen ;-)

Liebe Grüße,
Nina

Beitrag von melxxx 26.04.10 - 21:51 Uhr

Hallo,

ich war mittlerweile auf vielen Hochzeiten und es gibt wirklich viele Ideen. Man kann z.B. Blätter nehmen (Efeu o.ä.) und die Namen mit einem Lackstift drauf schreiben. Es gibt ja auch falsche Blätter, also aus Kunststoff, könnte man auch nehmen, wobei ich echte schöner finde.

Kleine Stumpenkerzen mit einem Wachstift beschreiben.

Muscheln beschreiben.

Schöne Herzen ausschneiden und raufschreiben.

Jedem eine schöne Blüte mit Namen

Serviette mit einem schönen Band umwickeln und auf das Band den Namen schreiben.

Vielleicht gibt es ja für Eure Ehe ein besonderes Motto (Hochzeitsspruch oder so) könnte man auf hübsches Papier drucken, vielleicht noch ein Willkommensgruß mit aufschreiben. Einwickeln und dort den Namen drauf

Es gibt so unglaublich viel verschiedene Dinge, die nicht besonders aufwendig sind und auch nicht zu teuer. Beispiel Schokolade und Pralinen extra bedrucken, das ist echt teuer.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Viel Erfolg weiterhin