Übelkeit -so normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fioebella 20.04.10 - 22:10 Uhr


Hy Mädels,

bin jetzt in der 8.ssw und seid gestern ist mir sooooooo seltsam Übel - habe einen solchen Hunger - gehe wie gewohnt in die Küche um die Dinge zu essen, die ich ua. sehr gerne esse - doch sobald ich das essen sehe ommmmmmmmmm schlecht - mir ist super schlecht vom sehen + riechen.... Ist das normal? Ich dachte bei ss ist einem morgens Übel....



P.s. Nehme noch antibiotika - vom Arzt verschrieben + vom Kh - war sehr krank Fieber usw


LG

Bella

Beitrag von yippih 20.04.10 - 22:17 Uhr

Hi!

Klingt durchaus sehr normal ;-) Da musst Du jetzt einfach durch. Es kann gut sein, dass es sich in ein paar Tagen wieder legt und nicht mehr so extrem ist.

In der 1. SS war mir ca. 7 SSW eine Woche lang so, dass ich nicht essen konnte. Danach musste ich mich jeden Morgen einmal übergeben. Mir war allerdings nicht mehr schlecht, ich musste einfach nur spucken. Ich konnte eine ganze zeitlang Knoblauch überhaupt nicht riechen.

In der 2. SS war mir immer mal über den Tag verteilt (an manchen Tagen auch garnicht) übel, aber übergeben habe ich mich kaum.

Jetzt hat's mich in der 7.SSW wieder mit Appetitlosigkeit gefolgt von Übelkeit erwischt. Zwischenzeitlich mit Spuckerei, jetzt hat sich das beruhigt. Nur ist mir zwischendurch immer mal kurz übel, aber der Appetit ist wieder da :-D Manche Gerüche kann ich aber zurzeit auch nicht ausstehen.

Nimm's positiv. Bedeutet ja, dass Dein Körper offensichtlich die Schwangerschaftshormone in ausreichnendem Maße produziert ;-)

LG,
Katrin (9.SSW)

Beitrag von fioebella 20.04.10 - 22:32 Uhr

Hy Katrin,

herzlichen Dank für Deinen Beitrag - dann ist es normal.

Grazie!

Lg

Bella