3.Kind - wann kam der Bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yippih 20.04.10 - 22:10 Uhr

Hallo liebe Kugelbäuche!

Wie war/ist das so bei Euch mit dem 3. Kind?

Beim zweiten fing der Bauch ja schon früher an zu wachsen, aber jetzt sehe ich in der 9. Woche schon so aus als sei ich im 5. Monat, ohne an Gewicht zugenommen zu haben #gruebel

War das bei Euch auch so, dass der Bauch von Kind zu Kind früher kam?

Liebe Grüße,
Katrin

Beitrag von tina281h 20.04.10 - 22:15 Uhr

Jajach, genauso gehts mir auch. Man sah ab der 8-9ten Woche schon ne kleine Murmel :-) Hab am Wochenende Bauchbilder von der 28 Schwangerschaftwoche der 2ten Schwangerschaft geguckt. Da war der Bauch so gross wie jetzt in der 21.ten #hicks

Alles Liebe, Tina

Beitrag von coco1902 20.04.10 - 22:19 Uhr

naaaa danke :(

ihr macht mir ja mut... hilfeeeee.

und ich wollte, dass man es nicht so schnell sehen kann diesmal...#schock

Beitrag von yippih 20.04.10 - 22:20 Uhr

Ein bißchen kaschieren kann man es ja erst mal ;-) Notfalls sagst Du halt, Du hättest zu gut gegessen ;-)

Beitrag von yippih 20.04.10 - 22:19 Uhr

Oh Mann!
Dann muss ich wohl langsam mal die SS-Klamotten raussuchen :-p

Beitrag von alocin1970 20.04.10 - 22:49 Uhr

Ja, ging mir auch so, bei meinem 1. hat man erst in SSW 21,22 etwas gesehen, beim 2. vor der SSW 10 und beim 3. eigentlich sofort. Da sah ich, sobald ich es wusste, wie im 5. Monat aus, ohne zugenommen zu haben. Mir haben in den beiden letzten SS auch mit dem Tag des SS-Tests keine normalen Hosen mehr gepasst, während ich bei meinem 1. in der 22. SSW in einem Hochzeitsetuikleid geheiratet habe. Seufz.

Das Schlimme ist, ich sehe jetzt, 18 Monate nach der letzten Geburt, immer noch aus wie im 5. Monat, obwohl das Gewicht wie vor der SS ist. Man wird nicht jünger ...

LG Nico

Beitrag von yippih 21.04.10 - 09:06 Uhr

Oh, ja. Das kenne ich auch. Ich hatte auch jeweils das Gewicht von vorher wieder, aber irgendwie ist die Figur schon verändert. Bei mir fällt der Bauch immer gleich raus, wenn ich viel gegessen habe :-[

Nach der 2.SS hat es fast zwei Jahre gedauert, bis ich wieder in meine Lieblingsjeans gepasst hab, allerdings saß sie, obwohl das Gewicht sogar niedriger war, nicht so bequem wie vorher :-[

Na, aber dafür haben wir ja unsere süßen (B)engel :-D

Beitrag von jenny811 20.04.10 - 23:11 Uhr

also ich bin jetzt auch mit dem 3. kind schwanger und diesmal ist mein bauch wie bei der 1. ss, bei der 2ss sah man ab der 9ssw das ich schwanger bin, jetzt bin ich 22 ssw und manche schauen mich an und glauben bloß das ich etwas viel genascht habe... also ich seh jetzt aus wie beim letzten mal im 3. monat.

Beitrag von yippih 21.04.10 - 09:09 Uhr

Hast Du ein Glück :-D

Da drück ich Dir mal die Daumen, dass der Bauch dann nach der Geburt schneller wieder verschwindet, als er jetzt langsam gekommen ist!

#herzlich
Katrin

Beitrag von jenny811 21.04.10 - 09:48 Uhr

na mal schauen, das hoff ich auch, aber ich hoffe auch das er mir zeigen will das es ein mädchen wird, da er genauso ist wie bei meiner großen, und bis jetzt war beim us nix zusehen was nach junge aussieht. namal schauen,

LG jenny

Beitrag von gingerw 21.04.10 - 08:53 Uhr

Hi!!!!

Jepp das war jetzt beim dritten sehr früh das man gesehen hat das da was unterwegs ist!!!!!

Ich bin jetzt in der 23. SSW und hab nen Bauch wie 28 bis 30 SSW.

Mal gucken wo die Reise noch hingeht!!!#zitter:-D

Lg Janina mit Nathalie 9 Fabian 5 und evtl. #baby-girl 23. SSW.

Beitrag von yippih 21.04.10 - 09:11 Uhr

Ich drück Dir die Daumen, dass er sich nicht mehr allzu weit vergrößert.

Ich weiß nicht, wie es bei Dir in der 2.SS war. Bei mir war es so, dass der Bauch von Anfang an gewachsen ist und schneller da war. Aber zum Schluss war er in etwa genauso groß (vielleicht 1-2 cm höchstens mehr als in der 1. SS) wie bei der 1. SS. Das lässt doch hoffen!

#herzlich
Katrin